Hausbau / Hauskauf geplant, Bewertung der Finanzierungs-Planung

4,80 Stern(e) 15 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Ich denke die "Produktion" enthält schon die Wartezeit. So ein Fertighaus wird ja im Werk in wenigen Tagen produziert, nicht in Monaten.
 
M

MarkoW.

Gibt es Neuigkeiten bei dir? Spannend!
Ja, die gibt es.

Das Baugebiet ist immer noch nicht erschlossen.... die Leitungen und Rohre wurden verlegt und "bald" soll dann die Baustraße eingerichtet werden. Dann erst kann der Bauantrag gestellt werden, soll laut Architekt aber recht zügig gehen (Freistellungsverfahren NRW). Und leider können wir auch erst dann die Bemusterung durchführen. Das Haus wird allerdings bereits jetzt jeden Monat rund 1.500 Euro teurer, nur weil das Gebiet noch nicht erschlossen ist. Aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen ;) Bei der Bemusterung findet man bestimmt auch noch Dinge, die den Preis nach oben treiben.
Bin ja froh, dass wir noch die KFW Bausteine bekommen haben.
 
WilderSueden

WilderSueden

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Uns wurde ursprünglich mal kommuniziert, dass wir ab Juni bauen könnten. Notartermin war dann Mitte September, Vermessung war irgendwann Ende Oktober soweit dass man einen Bauantrag draus machen könnte...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben