Hausbau in der "alten Heimat" bei der Familie oder beim Beruf?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3?_params=Array der Diskussion zum Thema: Hausbau in der "alten Heimat" bei der Familie oder beim Beruf?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Kann es sein, dass im Gespräch mit der Schwägerin mehr oder weniger versteck der Hinweis kam, das du ihr grad etwas schmackhaft machen willst, was du selber ja gar nicht lebst? ;-)
 
Y

ypg

Ich bin mit meinen Gedanken auch eher bei @chand1986 und @Curly

Ihr habt Euch wohl gefühlt und dadurch begründet nichts in Frage gestellt.
Nun kommt, durch familiäre Strukturen und Gespräche der Gedanke der Familienidylle, alle könnten gemeinsam einen Spielrasen benutzen. Das irritiert Dich.
Aber wäre es denn so? Sind Cousinen, Cousins oder Verschwägerungen besser als so manche Freundschaften, auch auf KiTa oder Schule und auch explizit Umgebung bezogen? Ist da nicht eher etwas Zwang dahinter, wo man sich eigentlich lieber Kontakte und Freundschaften aussuchen möchte ?

Mach Dir Gedanken über das Muss und Soll im Leben. Was ist tatsächlich und was gewünscht?
Was ist gesetzt und was eher nur im Gedanken aktiv.

Zum Job hat chand auch sehr gute Überlegungen in kurze knappe Worte gefasst!
 
H

HilfeHilfe

naja dieses abholen der Kids und aufpassen das Oma und OPA immer mal aufpassen sehe ich ab und an , aber leider nicht bei uns !

also drauf spekulieren würde ich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben