Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
X

xMisterDx

Das mag hinkommen für das Flair 110. Das hat in der aktuelle Version 3 bodentiefe Fenster, eins davon als Doppelflügel, 5 "normale" und 2 Schießscharten. Wenn du das elektrisch haben willst, bist du allerdings auch schnell bei 7-8.000 EUR.
Alles was nicht Standard ist, ist bei Town & Country verhältnismäßig teuer.
 
X

xMisterDx

(...)
Ich sage nicht das ich nen Mercedes habe, aber ich finde den Vergleich zum Dacia schon recht Teuer für Standard.
Auch zu heutigen Preisen, abgesehen davon das da nen Auländischer Trupp kommt, kaum bis kein Deutsch und das Haus dann hinknallt, egal ob Regen oder 30 Grad im Schatten. Wenn 330t Euro nen Angebotspreis sind dann wäre mal intersannt was es ohne dieses Angebot kostet?
(...)
Das ist ein gerne genommenes Vorurteil gegenüber Town & Country... da ich meinen Bau recht eng begleitet habe bisher (also im Grunde seit Mai fast täglich vor Ort bin, wenn ich nicht kann, guckt mein Schwiegervater), kann ich das allerdings nicht bestätigen. Ich konnte mich mit jedem Handwerker, der bei mir tätig war, fließend auf Deutsch unterhalten. Und ich habe auch "renommierte" Firmen nebenan gesehen, wo bei 0°C noch gemauert wurde... oder im Sommer bei 35°C Außentemperatur verputzt... da sind beim Sturm im Februar Außenwände umgekippt, Bodenplatten vollgelaufen, weil das Haus zu tief gegenüber Straßenniveau geplant wurde, usw.

Ich vermute die 330k kommen daher, weil das Konzept von Town & Country nicht verstanden wurde. Diesen Bauträger nimmt man nicht, wenn man den Grundriss umgestalten oder zig Extrawünsche hat. Sobald man anfängt Statik-relevante Anpassungen vorzunehmen oder Dinge ändert, die nicht im Standard sind, zum Beispiel breiterer Dachüberstand, Gauben, Vordach mit Dachziegel, größerer Hauswirtschaftsraum, usw. wird es teuer. Alleine für die Dachuntersicht farbig rufen die mittlerweile 1.500 EUR auf... das hab ich mit Pinsel und Farbeimer an 3 Sonntagen selbst gemacht für 100 EUR Materialpreis.

Ich gehe auch nicht zu Aldi und beschwere mich, dass es keine Feinkost von Käfer oder 50 verschiedene Rotweine zur Auswahl gibt.
 
Tolentino

Tolentino

Town & Country ist Franchise. Damit ist die Wahrscheinlichkeit einen regionalen Handwerker zu bekommen statt einer Niedriglohn-Kolonne eher höher im Vergleich zu nem überregional agierendem Unternehmen. Damit gebe ich keine Wertung über die Arbeitsqualität der einen oder anderen ab. Bei mir haben sich in der Anzahl der Fehler die deutschen Handwerker nicht mit Ruhm bekleckert und in der Schwere der Fehler die anderen sogar übertroffen. Wobei das meiste echt die Maurer verbockt haben.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben