Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
11ant

11ant

Das sind wohl Dinge die etwas positiver dargestellt werden, ohne die Unwahrheit zu sagen.
Der Unterschied zwischen Wahrheits- und Kompetenzunschärfe ist bei den meisten Maklern schwer festzustellen.
Will mich beim Angebot nur nicht verzocken und abgelehnt werden...
Deine Augen brauchen nicht so blau zu sein wie das Haus. Wenn EIN Schuß kein Treffer ist, dann weder nachladen noch beim Nächstenmal höher gehen, sondern "neues Spiel - neues Glück". Anfänger machen nur (auch sich selbst) die Preise kaputt. Im Sinne von Wilhelm Tell ist nur der Apfel ein Treffer, nicht der Himmel darüber. Biete Dich nicht um Kopf und Kragen, das Geld wird im Einkauf verdient ! > jeder Euro Kaufpreis zu viel fehlt nachher für Umgestaltungen, Sondertilgungen oder die anderen Dinge des Lebens, und
Man kann das Haus auch gut als Starterimmobilie sehen und in 10 Jahren an eine junge Familie weitergeben.
auch dafür sollte man die Kriegskasse schonen.
 
K

klaf333

Gerne würde ich 3 Monate in die Zukunft reisen....


Dann wäre die Ungewissheit weg...


Angebot liegt bei 4,5%.... 20jahre
So werde ich für das Haus zwar mein Interesse bekunden aber nur etwa 535k bieten

Wenn nein dann wird es die Wohnung und die machen wir uns hübsch
Und evt verkaufen wir die dann in 5-10 Jahren und suchen neu

Es ist schon sehr bitter was da bei den Zinsen passiert

Vielleicht sind die Zinsen in 10jahren besser... bleibt mir noch der Weg der Sonderkündigung

Zinsbelastung beläuft sich damit auf fast 19k in Jahr eins...
Einfach nur Kopfschütteln
 
kati1337

kati1337

Hab auch grad mal die Bilder durchgeschaut und finde es ganz nett. Gut, Außenfarbe ist nicht so meins, aber in sich relativ stimmig.

Die Zinsen sind im Vergleich immer noch recht niedrig. In den frühen 2000ern waren viele Leute mit 4% der Meinung sie hätten den Deal ihres Lebens gemacht. Damals war das top. Das Problem an den Zinsen gerade ist, dass die Immobilien-Preise nicht in gleichem Maße runtergegangen sind wie die Zinsen hochgegangen sind.
 
O

Oberhäslich

Kleiner Tipp. Beim verhandeln immer etwas tiefer anfangen. Biete 450t€ und begründe mit den steigenden Zinsen blablabla. Dann redet der Makler mit der Besitzerin und nennt dir vielleicht 520t€. Dann kommst du mit 490t€ Schmerzgrenze bliblablub entgegen und ihr trefft euch bei 500t€. Du bist meiner Meinung derzeit in einer guten Lage, nutz das aus. Der Preis ist einfach zu hoch für die Lage. Dort wohnt aktuell niemand d.h. Tilgung muss gezahlt werden und die Besitzerin will es vermutlich schnell los werden. Ausserdem schlägt der Makler sicher auch Puffer drauf zum verhandeln.
 
S

Sunshine387

Genau. Aus eigener Erfahrung. Auch in den letzen Jahren war es nicht unüblich das bei Verkäufen über Makler erstmal viel zu hoch angesetzt wurde und dann gerne noch -50k runtergingen. Das weiß ich von mehreren auf den ersten Blick auch schönen Häusern. Denn das ist mit eingepreist. Wer nicht handelt ist selbst schuld. Und gerade aktuell müsste noch viel mehr runtergehen. Auch wenn es dir unangenehm sein sollte (überigens völlig unbegründet-handeln ist normal), steige aufjedenfall bei 450k ein. Nicht mehr, sonst verschenkst du bares Geld. Denn den anderen geht es doch genauso. Bei den Zinsen brechen die Verkäufe ein und dann einigt ihr euch bei 500k rum. Stimme meinem Vorredner da vollkommen zu.
 
D

driver55

100.000€ weniger als angepriesen?
Das kannst auf dem Basar am Zwiebelturm machen. Als Makler würde ich mein Gegenüber nicht für „VOLL“ nehmen. Der Nächste bitte…
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben