Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
K

klaf333

Ist doch alles öffentlich zugänglich in Sachsen. Bodenrichtwerte, Gemarkungen und Flurstücke, welche Art der Bebauung möglich ist und u.a. wie groß die Flurstücke sind. Ich weiß ja welches Grundstück es ist, weil es das Grundstück neben unserem Nachbarn ist (Luftlinie 20m).

Wenn der Makler 1200qm angibt, dann stimmt das einfach nicht. Du zahlst also den veranschlagten Preis für zu viel Grundstück. Wenn ich mit 100€/qm rechne sind das fast 20t€. Inwieweit du noch von der 181qm Verkehrsfläche profitierst (1/4 = 45qm), sei mal dahingestellt. Aber den Wert kann man nicht mit 100€ anrechnen. Vielleicht eher wie Gartenfläche mit 10-20€/qm.

Es ist übrigens Mischgebiet. Hier wird also auch mittags Rasen gemäht und geflext, was mich persönlich nicht stört - sehe ich eher als Vorteil. Gegenüber von euch wäre noch ein privates Sägewerk, da wirds also auch mal laut. Und manchmal riecht es nach Kuhdung :) Ansonsten super Infrastruktur. Bus vor der Tür (aller 30 Minuten nach DD), Baumarkt, Tankstelle, Kaufland, Aldi, Rewe, Center in 5 Minuten Entfernung. Bis ins Skigebiet Altenberg 20 Minuten. Wald 10 Minuten zu Fuß. Kita ist 3 Minuten zu Fuß entfernt. Ämter in Dipps auch 5 Minuten entfernt. Und das alles bei einem 250 Einwohner Dorf :)

Damit kommen wir gut klar
Werde bestimmt ein Angebot machen
Und wir wollen das eigentlich wirklich haben

Es wäre ein Traum

Will mich beim Angebot nur nicht verzocken und abgelehnt werden...

Aber jetzt muss ich erstmal die Finanzierung Zusage bekommen
Zu hoffentlich ein Zins unter 4...
 
DeepRed

DeepRed

Ich habs mir auch grad mal angeschaut. Hat mich interessiert, da ich nicht weit weg von da wohne und regelmäßig mit dem Fahrrad dort vorbei komme.
Grundsätzlich schöne Lage und schönes Grundstück. Der Garten und die Terrasse sind auch toll angelegt. Die Farben sind grauenhaft, aber das ist ja Geschmackssache (blaues Haus, grüne Küche).
Der Preis ist definitiv zu hoch.
 
Y

ypg

Im Vergleich zu einer Wohnung gewinnt das Haus in mehreren Punkten.
Eine Wohnung hat meist auch nicht mehr Fenster. Die Räume scheinen klar geschnitten zu sein. Die Außenfarbe könnte man ändern. Mir ist das Blau gefälliger als so mancher Klinker an „Stadtvilla“. Das Haus sieht modern skandinavisch aus.
Man kann das Haus auch gut als Starterimmobilie sehen und in 10 Jahren an eine junge Familie weitergeben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben