Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
J

Joedreck

Die Zufahrt ist ja nicht tatsächlich nutzbar als Grundstück. Das sind wohl Dinge die etwas positiver dargestellt werden, ohne die Unwahrheit zu sagen.
Einen Sachverständigen würde ich persönlich in dem Fall wahrscheinlich nicht nehmen. Vorbereiten würde ich eine allgemeine Finanzierungsbestätigung über den notwendigen Betrag. Nach dem Termin würde ich dem Makler sagen, dass ich mir Gedanken mache und am nächsten Tag eine Mail von mir zu erwarten sei.
Sollte Interesse da sein, würde ich ein Angebot unter dem aufgerufenen Preis machen und die Bestätigung der Bank mit übersenden. Mal schauen was dann passiert.
Zum Suizid: in vielen alten Häusern sind schon Menschen verstorben. In meinem ersten Haus hat sich der Vorbesitzer unter dem carport erhängt. Die Spuren des seils waren noch im Gebälk zu erkennen. Ich glaube es hat nicht gespukt. Und wenn, dann war es ein guter Geist...
 
O

Oberhäslich

Woher kennst du eigentlich so genaue Werte....

Die eigentlich nur der Besitzer kennt?
Ja die Zufahrt ist lang da zweite Reihe
Ist doch alles öffentlich zugänglich in Sachsen. Bodenrichtwerte, Gemarkungen und Flurstücke, welche Art der Bebauung möglich ist und u.a. wie groß die Flurstücke sind. Ich weiß ja welches Grundstück es ist, weil es das Grundstück neben unserem Nachbarn ist (Luftlinie 20m).

Wenn der Makler 1200qm angibt, dann stimmt das einfach nicht. Du zahlst also den veranschlagten Preis für zu viel Grundstück. Wenn ich mit 100€/qm rechne sind das fast 20t€. Inwieweit du noch von der 181qm Verkehrsfläche profitierst (1/4 = 45qm), sei mal dahingestellt. Aber den Wert kann man nicht mit 100€ anrechnen. Vielleicht eher wie Gartenfläche mit 10-20€/qm.

Es ist übrigens Mischgebiet. Hier wird also auch mittags Rasen gemäht und geflext, was mich persönlich nicht stört - sehe ich eher als Vorteil. Gegenüber von euch wäre noch ein privates Sägewerk, da wirds also auch mal laut. Und manchmal riecht es nach Kuhdung :) Ansonsten super Infrastruktur. Bus vor der Tür (aller 30 Minuten nach DD), Baumarkt, Tankstelle, Kaufland, Aldi, Rewe, Center in 5 Minuten Entfernung. Bis ins Skigebiet Altenberg 20 Minuten. Wald 10 Minuten zu Fuß. Kita ist 3 Minuten zu Fuß entfernt. Ämter in Dipps auch 5 Minuten entfernt. Und das alles bei einem 250 Einwohner Dorf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klaf333

Die Zufahrt ist ja nicht tatsächlich nutzbar als Grundstück. Das sind wohl Dinge die etwas positiver dargestellt werden, ohne die Unwahrheit zu sagen.
Einen Sachverständigen würde ich persönlich in dem Fall wahrscheinlich nicht nehmen. Vorbereiten würde ich eine allgemeine Finanzierungsbestätigung über den notwendigen Betrag. Nach dem Termin würde ich dem Makler sagen, dass ich mir Gedanken mache und am nächsten Tag eine Mail von mir zu erwarten sei.
Sollte Interesse da sein, würde ich ein Angebot unter dem aufgerufenen Preis machen und die Bestätigung der Bank mit übersenden. Mal schauen was dann passiert.
Zum Suizid: in vielen alten Häusern sind schon Menschen verstorben. In meinem ersten Haus hat sich der Vorbesitzer unter dem carport erhängt. Die Spuren des seils waren noch im Gebälk zu erkennen. Ich glaube es hat nicht gespukt. Und wenn, dann war es ein guter Geist...
Das dumme ist ....
heute habe ich erst die Vorberatung und kann erst nächste Woche den Termin machen persönlich und hoffentlich eine Bestätigung bekommen,mit der ich zusagen kann.

Unterlagen habe ich zum Eigenkapital schon zusammen (wegen der Flair Geschichte)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1658 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben