Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
O

Oberhäslich

Das ist meine Einschätzung, richtig, ich kenne mich beruflich aber mit Immobilienbewertung aus. Durch die Zinsen ist die Nachfrage eingebrochen. Wer soll sich das Haus leisten können? Es hat immerhin "nur" 130qm. Vor einem halben Jahr hätte der Preis von 550t€ noch gepasst. Nicht jeder hat 170t€ angespart. Rechne mal die monatl. Belastung bei 70t€ Eigenkapital. Und Die Maklergebühren und Grunderwerbsteuer. sind bei der Höhe nicht ohne.
Wenns euch gefällt ist der Preis natürlich Nebensache.
 
WilderSueden

WilderSueden

Brauche ich da auch ein Bausachverständigen bei ein Neubau von 2020

Was kann der noch fest stellen?
Ich sags mal so...ein Sachverständiger wird bestimmt immer was finden. Die Frage ist halt was. Einiges kann man später nicht mehr sehen. Anderes (Kratzer am Fensterrahmen) ist bei einem gebrauchten Haus normal. Ihr seid in der komfortablen Situation, dass ihr keine Konkurrenz habt und euch entsprechend Bedenkzeit erlauben könnt (als wir gesucht haben, war es üblich dass bei der Besichtigung direkt zugesagt wurde). Entsprechend...schaut euch das Ding an und wenn es euch auch in echt gefällt, könnt ihr euch immer noch einen Sachverständigen holen.
 
O

Oberhäslich

Das Grundstück ist übrigens 1012qm groß und nicht 1200qm. Ihr habt dann aber noch 1/4 Anteil an der Zufahrt die insgesamt 181qm beträgt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben