Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
K

klaf333

Ach das ist ja witzig. Das blaue Haus steht 2 Grundstücke weiter von unserem Grundstück, kann es von uns aus sehen. Es soll aber schon verkauft sein hab ich gehört. Der Eigentümer hat sich umgebracht weil seine Frau sich trennen wollte, traurige Geschichte.
Die Farbe ist Schlumpfblau. Geht gar nicht. Das Grundstück liegt aber hinten ruhig zum Feld raus...
Ist nicht verkauft laut Makler und steht seid 29.07. zum Verkauf

Es gibt zurzeit keine anderen die es wohl kaufen wollen oder können

Kredit wird bei 180k Eigenkapital 422k sein
Ich werde wohl Riester noch beleihen um mehr einzubringen
So das der Kredit evt nur 405-410k ist

Da muss ich mich aber noch schlau machen
 
O

Oberhäslich

Der Preis ist m.M.n. aber zu teuer. Wir haben unser Grundstück mit 3100qm für 120t€ gekauft. Zusammen mit 160qm Haus kommen wir auf 460t€. Da solltest du noch ordentlich handeln zumal die Zinsen stark gestiegen sind. Liegt halt auch 19km/25 Minuten von Dresden entfernt. 450t€ wäre fair. Der Bodenrichtwert liegt irgendwo bei 80-110€
 
kati1337

kati1337

Brauche ich da auch ein Bausachverständigen bei ein Neubau von 2020

Was kann der noch fest stellen?
Ah ich hatte nicht auf dem Schirm, dass es sich um einen Neubau handelt. Dann vermutlich nicht viel. Sollte ja auch noch Garantie drauf sein, wenn's vom GU gebaut wurde?
Wir hatten 3 potentielle Käuferparteien für den Bau aus 2020 und keine davon hatten einen Sachverständigen dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben