Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
D

driver55

Die Wunsch Immobilie ist frei:)))

555k Baujahr 2020 A Energie Standard
5 Zimmer auf 130m2
Grundstück ca 1200m2

Ausstattung
• Das Einfamilienhaus wurde 2020 erbaut und verfügt über zwei Etagen.
• Das Haus liegt in zweiter Baureihe und ist hinten komplett unverbaut.
• Das große Grundstück umfasst rund 1.193 Quadratmeter und hält einen Garten und eine Terrasse bereit.
• Für Kraftfahrzeuge steht ein Doppelcarport mit angrenzendem Schuppen zur Verfügung.
Insgesamt verfügt das Haus über ca. 130 Quadratmeter Wohnfläche, die sich auf fünf Zimmer, Flure, Küche und Badezimmer verteilen.
• Schöner Pluspunkt ist der Kamin.
• Eine gepflegte und offene Einbauküche ist ebenfalls Teil des Angebots.
• Die Tageslichtbäder sind mit einer Badewanne und/oder Dusche ausgestattet.
• Ein Abstellraum sorgt für zusätzlichen Stauraum.
Die Böden sind mit Fliesen und Laminat versehen, aktuell sind im Kinderzimmer Teppichboden aufs Laminat aufgelegt und kann jederzeit entfernt werden. Die Kunststofffenster sind doppelt verglast.


Besichtigung ist nächste Woche

Alternativ die Wohnung 113m2 für 255k 4 Zimmer
Besichtigung 28.09.

Die Nachteil Liste ist aber Recht lang...

So das wir hoffen das Haus zu bekommen.
555k plus Nebenkosten 602k

Kredit wäre ca 420k und bei den Zinssätzen von fast 4% und 2% Tilgung
Ca 2400€ Rate plus Nebenkosten = 3000€..

Würden uns noch 2500€-2800€ anfangs bleiben in 5 Jahren dann ca 3,5k in und es steigt ja weiter

Puffer:
20k kleines Depot
15k Riester
3k Rückkaufswert RV
8k Aktien
10k TG

20k Darlehen von Eltern

Beurteilung?
Eigenartige Beschreibung und spezielle Fassadenfarbe.
1 Mini-Fenster in Wohnen.
Zum Haus, massiv oder Holzständer, steht auch nichts. (Ist den Bildern nach - Geschosstrennung - aber ein Fertighaus…) Reine Elektroheizung, nur wie, Fußboden oder Fenster :)))?
Erstbezug und gepflegte Küche passen auch nicht zusammen…
Grundrisse und Treppe vermisse ich auch…
Also, erstmal ansehen…
 
Zuletzt bearbeitet:
WilderSueden

WilderSueden

Wir reden über das blaue Haus in Dippoldiswalde, oder?
Ist ziemlich sicher von Schwörerhaus, die verputzen im Werk und haben dann die Streifen. Haus sieht an sich OK aus. Stromheizung (garantiert Luftheizung, die hat Schwörerhaus im Standard) und Doppelverglasung kann man bei dem Energiewert verschmerzen, den Ofen gibt es ja auch noch. Erstbezug war es aber nur für den aktuellen Besitzer. Preis finde ich der aktuellen Lage nicht ganz angemessen, Google hatte mir das Snippet auch mit 585k angezeigt. Entsprechend würde ich im Zweifelsfall nochmal versuchen nachzuverhandeln.
 
K

klaf333

Jup blaue Farbe^^

Heizung ist Luftwärmepumpe
Und es gibt noch ein Kamin

Darf ich davon Grundriss und Ansichten hoch laden?
Dann könnte man schlauer werden..

Könnte ja verboten sein Datenschutz?
 
K

klaf333

Wir reden über das blaue Haus in Dippoldiswalde, oder?
Ist ziemlich sicher von Schwörerhaus, die verputzen im Werk und haben dann die Streifen. Haus sieht an sich OK aus. Stromheizung (garantiert Luftheizung, die hat Schwörerhaus im Standard) und Doppelverglasung kann man bei dem Energiewert verschmerzen, den Ofen gibt es ja auch noch. Erstbezug war es aber nur für den aktuellen Besitzer. Preis finde ich der aktuellen Lage nicht ganz angemessen, Google hatte mir das Snippet auch mit 585k angezeigt. Entsprechend würde ich im Zweifelsfall nochmal versuchen nachzuverhandeln.

Ist gestern 30k runter gegangen auf 555k

Lage ist noch okay für Kreischa Dresden und Heidenau alles schnell erreichbar

Was denkst du ist das Haus Wert?

Wie gesagt ich wollte anfangs Neubauen 530k für weniger Land dazu laut und nur 110m2 Wohnfläche

Da ist das schon recht gut?


In Pirna steht auch noch ein Haus (460k) von 2022 da ist aber noch viel zu machen Außenanlagen etc
 
S

Sunshine387

Mann kann ja schauen, wie der Verkäufer drauf ist. Denn in der aktuellen Situation bei einer starken Kaufzurückhaltung sehe ich bei uns im Internet auch oft mehrmalige Preissenkungen. Deswegen könnt ihr im ja mal vorschlagen, dass Haus für 520k zu nehmen und schauen was er sagt? Verlieren habt ihr ja nichts außer sonst entweder ein anderes Haus zu nehmen oder 555k zu zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben