Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
E

EinmalimLeben

Also ich kann das nur so bestätigen. Wir haben gerade Kind Nummer 2 bekommen bzw ich arbeite seit einem Jahr wieder und bin bei 80 Prozent. Mehr ist da zeittechnisch einfach nicht drin. Bitte nicht schönrechnen und denken das wird schon... Wenn die Großeltern nicht gerade nebenan wohnen und richtig Bock auf Betreuung haben!
 
K

klaf333

Das mit den 2 Kind bedenken wir

Zurzeit ist uns evtl der Gedanke kommen eine Wohnung zu kaufen als zwischen Lösung?

*Vorteil ich kann das Eigenkapital anlegen
* Es gibt mehr Auswahl als bei Häusern
* Schnell bezahlbar
* Geht später auch als Eigenkapital für ein Haus

Gefunden:

Baujahr 1950 saniert 2005
Energie-Klasse C 79kwh
113m >4 Zimmer
Mit Kamin
EBK
Preis 255k plus Nebenkosten
= In 5 Jahren bezahlt


Nachteile
Nur 1 Stellplatz
Gas Zentralheizung

Sinnvoll?

Häuser die wir suchen sind selten
4-5 Zimmer
A Energie Klasse
Wärmepumpe
Max 600k plus Nebenkosten
500m2 Grundstück

Was ist eure Meinung dazu?
 
K a t j a

K a t j a

Würde eher eine Wohnung mieten und warten, was der Markt in naher Zukunft bietet. Die Zeichen stehen günstig für bessere Angebote.
 
WilderSueden

WilderSueden

Zurzeit ist uns evtl der Gedanke kommen eine Wohnung zu kaufen als zwischen Lösung?
Zur Vermietung oder zur Eigennutzung? Falls Eigennutzung, ist es dann auch vorstellbar länger drin zu wohnen?
Ich würde nichts überstürzen. Die Preise sind noch auf sehr hohem Niveau und mit jedem Kauf machst du ca 10% des Preises als Nebenkosten unwiderruflich kaputt. Notar, Makler, Steuer erstattet dir beim Verkauf keiner mehr.
 
D

driver55

Vielleicht solltet ihr erstmal „in euch gehen“ und dann herausfinden, was ihr wirklich wollt. Eure „Strategie“ ist wechselhafter als das Wetter.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben