Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
A

Andre77

In Firstrichtung verkleinern. Sieh dir die Grundrisse vom Flair 110 und 130 an. Identisch. Damals, hatte ich das Flair eben auch verkleinern lassen. Der Preis wäre der damalige gewesen nach Anpassung. Ich habe leider keine Aufzeichnungen mehr was die Gutschrift gewesen wäre. Beim weglassen der Klinker waren es irgendwas um 3k, wenn ich mich recht erinnere. Aber es gab noch einen weiteren Vorteil. Das Flair hat Bodentiefe Fenster, beim damals auch noch anderen angefragten ( sicher auch ein Flair 110/113) hätte ein Bodentiefes Fenster 1k gekostet. Wenn ich nicht ganz verkehrt liege.
Ich zitiere mich mal selber:
Die Verkleinerung hätte (inkl. Abzug einer Grundrissänderungspauschale) eine Gutschrift von 4415€ gebracht. @11ant doch noch Unterlagen gefunden ;)
Zudem der Entfall vom Klinker wären dann "nur" 1600€ als Gutschrift gewesen.
 
X

xMisterDx

Es gibt immer den Weg auch in einer Behörde zu arbeiten, oder in der Industrie.

20-30% der Ärzte gehen einen anderen Weg als Krankhaus oder Praxis etc
Jep. Aber nicht mehr, wenn sie wegen Burnout oder Nervenzusammenbruch arbeitsunfähig sind, weil sie jahrelang im Schnitt 56 Stunden/Woche gearbeitet haben...

Magst du drüber lachen... bei uns (Sonderanlagenbau Industrie, in Hochlastphasen auch 50, 60 Stunden/Woche) hatte jeder ab 40 schon mindestens eine Auszeit... nimms ernst... wenns erstmal soweit ist, ist es zu spät...
 
X

xMisterDx

Das ist doch der Knackpunkt. Leute, die sich heutzutage einn Haus leisten können, arbeiten doch nicht in der Mehrzahl in Jobs mit Schichtzulagen oder Akkord-Lohn. Ärzte vielleicht. Und natürlich im übertragenen Sinne Selbständige. Aber auch da ist nicht jedes Geschäftsmodell unendlich skalierbar bzw nur bedingt durch reine FTE-Stunden. Ich köntte z.B. viel mehr arbeiten, aber Überstunden sind bis maximal (gesetzliche Grenze einfügen) abgegolten und jenseits der Grenze wird nur zeitlich ausgeglichen. Außerdem ist auf meinem Lvl eher die unausgesprochene Regel, dass man halt soviel arbeitet, wie man muss und natürlich keine Überstundenzettel beim Chef einreicht.
Das ist mit einer der Gründe, warum ich lieber knapp unterhalb dieses "Level" bleibe... und, so traurig wie es ist... beim Stundenlohn fahre ich damit besser, denn mir wird jede Überstunde, jede Arbeit am Feiertag/Sonntag mit Zuschlägen vergütet. Meine AT-Kollegen arbeiten 7 Tage/Woche und schreiben offiziell 40h auf.
 
11ant

11ant

Y

Yosan

Bei der Hausbank fragen könnte helfen. Wir hatten da keine Probleme einen Kredit zu bekommen, obwohl mein Mann noch in Elternzeit war (Vertrag mit neuem AG vorhanden, wo aber natürlich eine Probezeit drin stand) und ich sogar noch am Ende meiner Ausbildung (lediglich schriftliche Übernahmebeabsichtigung war vorhanden, noch kein Vertrag). Alleine hätte keiner von uns den Kredit zahlen können.
 
K

klaf333

Jep. Aber nicht mehr, wenn sie wegen Burnout oder Nervenzusammenbruch arbeitsunfähig sind, weil sie jahrelang im Schnitt 56 Stunden/Woche gearbeitet haben...

Magst du drüber lachen... bei uns (Sonderanlagenbau Industrie, in Hochlastphasen auch 50, 60 Stunden/Woche) hatte jeder ab 40 schon mindestens eine Auszeit... nimms ernst... wenns erstmal soweit ist, ist es zu spät...
Wenn die Probezeit Rum ist kann man die Klausel kündigen, Frist 6 Monate
Dann sind es nur noch 2-3 Bereitschaftsdienste Monat

Auch wird es sicher auf eine 80% Stelle hinaus laufen 1 1 Tag frei
Ab Kind 2 bzw eher
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben