Hausbau billig

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

tanja

Hallo,

da meine Schwester gerade einen Hausbau plant und ich selbst den Fehler gemacht habe, dass wir zu wenig auf Kostenersparnis geachtet haben, würde mich interessieren, wo ihr Einsparpotenzial seht. Also Hausbau billig - aber trotzdem Qualität.

Würde mich über viele Tipps freuen

Karin
 
T

tanja

Hallo,

Einsparpotenzial sehe ich bei allem was Luxus ist. Was allerdings Energiekosten senkt, da sollte nie eingespart werden, denn dies rächt sich auf Dauer.

Gruss
Servet
 
M

merengue

dem in sachen energiekosten stimme ich voll und ganz zu...
ich würde aber vor allem bei dingen sparen, die vielleicht noch ein paar jahre später leicht hinzugefügt werden können.. eine Badewanne sollte zum beispiel nicht ein großer sparposten sein, da man sich dort doch wohl fühlen sollte... ich denke jetzt hauptsächlich an einsparungen im garten...
diese können doch viel ausmachen, aber später kann man immer noch ein vordach über die terrasse setzen, einen schönen zaun bauen oder was auch immer
 
M

marida

ich habe gelesen, dass man bis 15% einsparen kann, wenn man auf einen Keller verzichtet. sollte man also nicht unbedingt einen keller benötigen, da man die dinge, die normal im keller sind, auch woanders unterbringen kann, dann wäre dies eine idee.

liebe grüße,
Mara :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben