Hausbau 1,5 Geschosser: Kosten realistisch?

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

apokolok

Die Aussage sollte imho überhaupt Grund zu einer gründlichen Prüfung des Unternehmens und des Vertrages geben.
Stimmen wird sie niemals. Warum er sowas von sich gibt muss man sich fragen.
 
11ant

11ant

Der Hausbauer sagte uns, unabhängig vom Ergebnis des Bodengutachtens, Mehrkosten bei den Erdarbeiten übernimmt das Bauunternehmen. Nun weiß ich nicht wie knapp ein Familienunternehmen kalkuliert, im Vergleich zu einem Platzhirsch.
Der Blankogutschein für Tiefbauüberraschungen wäre auch mir Grund genug, die Seriösität des Anbieters zu bezweifeln. Ansonsten neige ich aber immer gerne zu regionalen, inhabergeführten Baugeschäften. Schau Dich hier in der moderierten Rubrik "Erfahrungen mit Baufirma XYZ" einmal um, da sind eigentlich aus allen Bundesländern "so´ne und solche" besprochen.
 
B

BackSteinGotik

Was ist hier eigentlich genau unter "1,5 Geschosser" zu verstehen? Halbwegs zweigeschossig in einem I-Gebiet, also Lösung "Toskana-Villa"? Oder ein zweigeschossiger "Hauptteil" mit einsprechend vergrößertem Erdgeschoss?
 
F

french_fry

Danke an euch alle für eure weiteren Anregungen! Den Punkt mit den Tiefbaukosten werden wir im Blick behalten. Wir haben uns auch schon einem Bauherrenverein angeschlossen und werden der Vertrag prüfen lassen, sobald wir ihn haben.

Ja genau, ein 1,5 Geschosser ist ein Haus mit Satteldach.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben