Smarthome / Hausautomation - Beratung

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

FreakErn

Klar, man kann auch die Anschaffungskosten für die KNX-Aktoren umgehen, wenn man beim Elektrogroßhändler einbricht und sich bedient.
ETS5 ist verdongelt und wie bei fast jedem Kopierschutz bisher ist aber auch der der ETS5 schon geknackt worden.
Ich glaube du verstehst mich dauernd falsch, man kann wohl irgendwie bei KNX mit einer kostenlosen Version der Software arbeiten und muss dafür nur irgend eine frickellei machen. Mir geht es nicht um Illegale dinge sondern wohl um irgendwas was bei KNX wohl einige machen. Ansonsten gehört diese Diskussion imho nicht hier her.
 
B

b54

Es gibt die Light Variante, da kann man dann glaub ich 20 Geräte verwalten. Man bräuchte dann mehrere Projekte.
 
S

SirSydom

Die Lite-Variante kostet 200€.
140€ Gutschein gibts, wenn man den Kurs macht.
Mehrwertsteuer, Versand + Dongle: 90€ zahlt man effektiv für die Lite.
 
Uwe82

Uwe82

@FreakErn: Der Schrank steht ja ziemlich übel aus, hat dein Elektriker da noch den Überblick? Bin Ich froh, dass wir 3 Verteilerfelder haben und mehr KNX nehmen
 
F

FreakErn

Der hat da noch total den Überblick gehabt. Alle Adern sind ordentlich beschriftet und er wusste auch nach dem ich ihm sagte, er müsse mir einen Schalter wo anders hin legen, sofort wo er was suchen musste.

Ich bin tottraurig gewesen, als die mir sagten: "Ne, schiene können wir ihnen leider keine mehr frei lassen. Das ist alles schon knapp genug"

Also für meine zukünftige Planung brauche ich auf jeden Fall einen weiteren Schrank daneben
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben