Hausausrichtung - Süd oder West?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7?_params=Array der Diskussion zum Thema: Hausausrichtung - Süd oder West?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welche Hausausrichtung ist sinnvoller?

  • Terrasse nach Süden

    Stimmen: 11 45,8%
  • Terrasse nach Westen

    Stimmen: 13 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
B

Bookstar

Doch immer nach Süden, ist Ideal mit guter Beschattung.

Westen ist zu Heiss im Sommer, sonst zu schattig und Wetterseite windig.
 
Y

ypg

Ich tendiere immer zu mehreren Sitzgelegenheiten- im Sommer am Abend eignet sich auch Nordausrichtung für Sunset/Sundowner
 
montessalet

montessalet

Doch immer nach Süden, ist Ideal mit guter Beschattung.

Westen ist zu Heiss im Sommer, sonst zu schattig und Wetterseite windig.
Es kommt immer darauf an: Süden finde ich bei normaler Beschattung ideal; Westen geht gut bei gedeckter Sitzgelegenheit; zudem hat man im Frühling und Herbst gen Westen am längsten Sonne zum draußen sitzen.

Jede Ecke hat seine Vor- und Nachteile. Ich gehe allerdings einig, dass bei Hitzewetter eine Westterrasse ohne feste Überdachung viel zu heiss wird.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben