Hausanschlusskasten vor Innenputz im HWR gesetzt

4,80 Stern(e) 6 Votes
Hallo,

Die Zusammenarbeit mit den Versorger hier bei mir erweist sich als etwas mühselig. Am Anfang zäh mit langen Wartezeiten und viel Nachtelefonieren, dann meist ruckartig, unbürokratisch und zumeist lösungsorientiert. Ich bin da hin und her gerissen. Nun hat sich jedoch folgendes Problem ergeben:

Spontan und übereifrig hat der regionale Netzbetreiber den Termin für das Verlegen des Hausanschlusskastens samt Telekom APL von der Grundstücksgrenze in den HWR durchgeführt. Prinzipiell freu ich mich, dass das nun so schnell ging, leider etwas zu schnell: Der Innenputz kommt erst Mitte/Ende nächster Woche voraussichtlich.

Die Wand, an der das hängt, ist eine Innenwand aus Poroton. Dahinter folgt die Küche bzw. das Küchen-/Ess-/Wohnzimmer.

Seht ihr - neben ästhetischen Gesichtspunkten - ein Problem, dass das direkt an der Wand installiert ist und der Verputzer rundherum arbeiten muss?
@DerGuteTon Kannst du mir sagen wie die Box auf deinem Bild heißt aus der die 4 Anschlüsse herauskommen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Oben