Hausanschlüsse macht... WER?

4,20 Stern(e) 5 Votes
aytex

aytex

Moin Forum,

also ich hab da mal eine grundlegende Frage. Ich habe in meiner Kalkulation eine Position, die ich "Anschluss Wasser, Abwasser, Regenwasser" genannt habe und die nicht grade klein ist.

Unser Grundstück ist voll entschlossen. Alle Schächte liegen direkt unmittelbar am oder sogar auf dem Grundstück. Die Leitungen werden auf kürzestem Wege bis etwa 50 cm außerhalb des Gebäudes verlegt.

So nu die Frage: Wer füllt die Lücke zwischen den Schächten und den Anschlusspunkten des Hauses und zweitens wie komme ich da an einen verlässlichen Wert um zu wissen dass ich da nichts falsches kalkuliere?
 
W

Wastl

Anschließen dürfen nur die Versorger selber. Auch Ab und Zuwasser. Den Graben zum Haus kann man manchmal selber machen und dabei ein paar Euros sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben