Hausabbruch Kosten - Auf was achten

4,00 Stern(e) 8 Votes
L

Lumpi_LE

Inkl. Entsorgung zum Festpreis?
Uh der war bei uns 18 k teuer als
Entkernung und Abbruch zum Festpreis + Entsorgung nach Wiegeschein mit vorher festgelegten Preis pro Qubik. Mit der schlechtesten Schadstoffklasse wäre es Plus-Minus Null ausgegangen
kann halt so oder so laufen - unser günstigstes Pauschalangebot war günstiger als das günstigste mit aufgegliederten Punkten... und da war auch ne Menge Mist drin verbaut.
 
H

haydee

Selbst im schlechtesten Fall währen wir pi x Daumen beim günstigsten Komplettangebot gelandet. Und damit die beiden einzigen vergleichbaren.
hatten auch ziemlich die gleichen Mengen geschätzt
 
B

Baumaxxx

kann halt so oder so laufen - unser günstigstes Pauschalangebot war günstiger als das günstigste mit aufgegliederten Punkten... und da war auch ne Menge Mist drin verbaut.
sorry, wenn ich nachhake, aber um ein Preisgefühl zu bekommen: Was habt ihr letztendlich bezahlt für welche Mengen?

50k€ für 750cbm Bauschutt finde ich dann wirklich ok, ich habe heute für ein 1/4 davon ein ähnliches (UNSERIÖSES...) Angebot bekommen und dann gleich mit 50% Anzahlung vor Arbeitsbeginn...
 
L

Lumpi_LE

zu den Mengen kann ich wenig sagen - ist ein paar Jahre her und die Angebote in Papier sicher schon lange im Altpapier...
Aber es war ein Siedlungshaus aus den 30ern, ohne Keller, ca. 110qm und ein Nebengelass - das wurde für ca. 15000 einmal entfernt.
 
H

haydee

ca. 50 % der Kosten war die Entsorgung
Entsorgung hängt von den Deponiegebühren und die Entfernung der Deponie ab.
Niedrigste Schadstoffklasse waren 2017 bei 17 oder 18 Euro der Kubik
und Deponie um die 20 km entfernt
Höchste Schadstoffklasse bei knapp über 53 Euro der Kubik und Deponie 60 km entfernt (Fragt nicht wie wir geschwitzt haben bis das Laborergebnis da war. Diese Schadstoffklasse hatten alle ausgenommen)
 
P

Pfadfinder87

Ich kann zwar mit keinem Pauschalpreis für den Abriss aufwarten allerdings mit ein paar Einzelposten brandaktuell. Bei uns kam übrigens anstatt Estrich Gussasphaltestrich im EG zum Vorschein der belegt war mit Pappe und daher nicht einfach zum Asphaltwerk für 9€/ Tonne gebracht werden konnte.

- Abbau und Entsorgung Öltank: 1140€
- Bauschutt pro 7cm3 Ende 2019: 360€
- Bauschutt pro 7cm3 Anfang 2020: 403€
- Fährt man den Bauschutt auf die Deponie (Main Kinzig Kreis) 8€/Tonne
- Mineralwolle in zugl. Verpackung 1500L: 24€ (Deponie)
- Gussasphalt mit Störstoffen 7,160T: 342,42€
- Baumischabfall: 229€/Tonne

Es kommt schnell einiges zusammen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 816 Themen mit insgesamt 27622 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben