Smarthome-System Empfehlung für Neueinsteiger

4,30 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das ist kein System sondern nur eine Zentrale für eben z.B. Z-Z-Wave...allerdings hört man da auch nichts anderes wie beim Wibutler...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da geht es aber eben um kabelgebundene Systeme. Das hat der TE ja schon ausgeschlossen:

Eine kabelgebunde Lösung wird es wohl nicht werden da die Leerrohre dafür nicht dimensioniert sind.
Das ist zwar ein Grund der eher durch mangelnde Kenntnisse an den Haaren herbeigezogen ist, aber warten wir mal ab was der TE zu dem was schon vorgeschlagen wurde sagt.
 
11ant

11ant

Bei einem kabelgebundenen System weiß ich nicht ob Leerrohre dick genug sind.
Das ist zwar ein Grund der eher durch mangelnde Kenntnisse an den Haaren herbeigezogen ist,
... und vor allem ist
ich werde in ca. zwei Monaten mit dem Rohbau für meine Doppelhaushälfte anfangen.
... das richtige Stichwort dafür, daß jetzt ein guter Zeitpunkt ist, das noch abzuwenden. Für das Vorhaben
Ich möchte meinen Haus etwas intelligenter machen was Steuerung und Überwachung angeht.
tut man gut daran, das Haus mit reichlich Nervenbahnen zu durchziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben