Haus Neubau / Meine Firma als GU

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

Tech Bauservice-1

Hallo zusammen

Habe eben einen Auftrag bekommen, um ein ganzes Haus zu bauen.

Meine Fragen:

Was muss ich vor dem Bau beachten?
Muss eine Bestätigung von der Bank geholt werden, dass sie die Kosten übernehmen?
Wie muss ich vorgehen, betr. Teil-Zahlungen, oder muss man am Anfang als Vorzahlung Geld verlangen?

Würde mich sehr freuen um jeden Tipp und Trick.

Danke

Techi
 
M

MODERATOR

Eine Frage, Techi:
Warum setzten Sie sich den Gefahren bauwirtschaftlicher Tätigkeit aus, wenn Sie offensichtlich nichts darüber wissen - sehen Sie das bitte nicht als persönlichen Angriff.
Möchten Sie demnächst in baurechtliche Prozesse um Schadenersatzforderungen verwickelt werden?
Das Handwerkliche ist eine Sache am Bau - die andere nicht weniger wichtige wäre die betriebswirtschaftiche Seite.
Darüber hinaus gibt es einige eidgenössische, kantonale und kommunale Planungs-, Bau- und Umweltvorschriften, die beim Bauen berücksichtigt werden müssen. Kennen Sie sich damit aus?

Wenn Sie die wirtschaftliche und rechtliche Seite der Bauwirtschaft nicht beherrschen, sollten Sie keine Baufirma leiten. Ich denke, Ihnen ist nicht bewusst, in was Sie sich da reinreiten.
 
T

Tech Bauservice-1

Hi Hertweck

Merci für die Kritik. Nehme ich sicher nicht persönlich, jedoch leite ich die Firma nicht, sondern bin KV Angestellter in der Firma, und stelle solche Fragen um mich persönlich pivat "weiterzubilden".

MFG
Patrick
 
M

MODERATOR

Hallo nochmal,

o.k., dann isses ja gut.
Aber Ihre Fragen haben sich hier im Forum deutlich anders dargestellt, eher so in die Richtung "ich möchte Häuser bauen, weiss aber nicht, wie das geht."
Da können wir Ihnen nämlich nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung gibt es 51 Themen mit insgesamt 283 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben