Alten Tennisplatz zu Garten machen

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

pagoni2020

Vlt. hast ja mal paar Bilder und Jemand hat ein Ideen, wie man es schön nutzen/anlegen kann OHNE diesen möglicherweise extremen Aufwand. Möglich wäre evtl. auch ein Aufschütten, quasi wie ein großes "Hochbeet" oder eine leichte Steigung im Gelände wäre ja vlt. auch kein Problem.. Soviel Erde brauchst ja auch nicht darüber, je nachdem wie Du den Garten nutzen wills. Vlt. wirds ja nur Rollrasen, Spielfläche o.ä. Vlt. einfach mal auch so herum denken, also etwas hin anstatt wegreißen. Zudem weißt Du noch nicht, wieviel Beton bzw. sonstwas dort verbuddelt ist...... :eek:
 
N

nordanney

Vlt. hast ja mal paar Bilder und Jemand hat ein Ideen, wie man es schön nutzen/anlegen kann OHNE diesen möglicherweise extremen Aufwand.
Mir fällt spontan ein, dass es ein gutes Fundament für einen großzügigen Pool wäre - oder nur die Hälfte, und auf der anderen Hälfte ein aufgeständertes Pooldeck :cool:
 
P

pagoni2020

Mir fällt spontan ein, dass es ein gutes Fundament für einen großzügigen Pool wäre - oder nur die Hälfte, und auf der anderen Hälfte ein aufgeständertes Pooldeck :cool:
Genau, was auch immer.....da würde sich hier ein wahrer Ideenwettberwerb entwickeln, auf jeden Fall würde icb wohl eher in Richtung Erhaltung denken.
Unsere Ministerin, Frau Bär, verspricht ja zudem das Flugtaxi in naher Zukunft......also ein kleiner Landeplatz wäre da auch nicht zu verachten.
 
S

Snowmonkey

Danke für die vielen Hinweise. Aufschütten finde ich echt auch eine gute Idee. Man müsste dann halt einen Absatz machen zum Vorplatz des Hauses, welchen ich betoniert lassen würde (siehe Bild). Die Idee mit dem Pool ist mir auch mal durch den Kopf. Kostet halt aber auch ne Stange Geld. Auch den Erhalt habe ich mir überlegt. Ein bisschen Tennis spielen in der Freizeit draußen im Garten wär ja auch noch nett.. :)
Der Platz sieht halt nicht mehr schön. Weiss nicht, wie teuer/aufwändig eine neue Bemalung ist. Nehme gerne Hinweise entgegen.
haus-mit-tennisplatz-464686-1.jpeg
 
P

pagoni2020

Bezugnehmend auf Deinen Eröffnungspost und den verschiedentlichen Hinweis auf die Kostenfrage im Bezug auf Ausbau des Gartens/Tennisplatzes solltest Du aber zuerst 95% Deiner Gedanken und Sorgen in das gefundene Haus invstieren. Wenn der Tennisplatz schon so heruntergeleiert ist, dann könnte ja das Haus........
Das Haus ist trotz aktueller Situation so günstig, weil....?
Landschaftlich betrachtet müsste es ja vom Grundsatz eher weniger günstig sein, wo liegt also der "Haken"?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben