Alten Tennisplatz zu Garten machen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Snowmonkey

Hallo zusammen. Wollte eh mal einen Zwischenbericht abgeben. Wir haben das Haus angeschaut und viel Schönes gesehen aber auch einiges was grosse Fragen offen lässt. z.B. vermutlich aufsteigende Feuchtigkeit in der Fassade, Haus ist wegen der abgeschiedenen Lage nicht an die Kanalisation angeschlossen, Trinkwasser aus eigener Quelle (wer kontolliert die Wasserqualität?) etc. Ich zähl jetzt mal nicht alles auf.
Wegen dem Tennisplatz: Der ist wirklich in schlechtem Zustand und müsste aus meiner Sicht entfernt werden und ein schmucker Garten angelegt werden. Ausserhalb des Platzes ist sonst vor allem Böschung, also nicht gut nutzbar. Der Platz ist aus meiner Sicht aber
haus-mit-tennisplatz-477274-1.jpeg
Asphalt und nicht Beton, wie ich ursprünglich vermutete. (Siehe Foto). Der Aufwand für den Abbruch und die Kosten sollten also etwas geringer sein, oder?
haus-mit-tennisplatz-477274-2.jpeg
haus-mit-tennisplatz-477274-1.jpeg
haus-mit-tennisplatz-477274-2.jpeg
 
P

Pinkiponk

Weiss also nicht, ob ich so ein Gerät dann überhaupt bedienen kann und darf.
Ich weiß nicht, welchen Beruf Du ausübst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Dir Spaß machen wird. Sogar mir als 55-Kilo-Frau bei 1,70m Größe gefällt die Arbeit mit einem Abbruchhammer ... und wenn man das machen kann, indem man auf einem kleinen Bagger sitzt, der mit einem Meisel versehen ist, ist das sicherlich nur super. :)
 
S

Snowmonkey

@ Pinkiponk: Da krieg ich gleich Mut und Vorfreude.

ich häng noch ein paar Bilder von der Fassade an. Sieht das für euch nach Feuchtigkeit aus? Oder einfach nur alt und verbraucht?
haus-mit-tennisplatz-477310-1.jpeg

haus-mit-tennisplatz-477310-2.jpeg

haus-mit-tennisplatz-477310-3.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben