Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cpJust

Guten Tag allerseits,

Ich gebe Mal ein Update.

Wir hatten nun den Termin mit dem Architekten und haben uns darauf geeinigt dass wir nur bis zur Leistungsphase 4 mit ihm planen. Ab dann werde ich die Angebote selber einholen und den Hausbau beginnen.
Eine Kalkulation habe ich dementsprechend bereits begonnen und werde diese innerhalb der nächsten zwei Wochen fertiggestellt haben, um einen Richtwert für den Kredit zu kennen.

Erste Gespräche mit verschiedenen Rohbauern haben gezeigt das die angepeilte Summe von 470.000 € durchaus realistisch ist.

Ich werde weiter berichten.



Viele Grüße
 
Z

Zaba12

Du willst ein Mehrfamilienhaus ohne LP5 bauen? Find ich mutig. Ein Einfamilienhaus könnte ich ja noch verstehen...
 
A

Alex85

Meine persönliche Erfahrung aus der Finanzierungsphase ist, dass eine Kostenaufstellung von Laienhand im Neubau niemanden interessiert. Das muss vom Fachmann aufgestellt und abgezeichnet sein oder durch konkrete Angebote der großen Gewerke belegt werden
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben