Haus in Vermessungsplan einzeichnen, mit welchem Tool?

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

Andreas_79

Hallo zusammen

ich habe jetzt den Plan vom Vermesser bekommen.
1x PDF und 1x DWG Datei.
Alles in 2D.

Jetzt würde ich gerne das Haus einzeichnen, damit ich die Abstände und Größe besser sehe.

Mit welchem tool, am besten gratis oder test version nimmt man dazu?

Gruß
Andreas
 
Tarnari

Tarnari

Klingt jetzt vielleicht ironisch, meine ich aber ernst.

klassische analoge Tools: Bleistift, Geodreieck, Zirkel?
 
F

Fuchur

Ich habe das in Sketchup importiert und dort das Haus komplett modelliert mit Grundrissen. Macht sich gut für optische Ansichten, aber auch bei der Elektroplanung war das eine große Hilfe. Die Pläne aktualisiere ich heute noch und habe so alle Leitungsführungen auf dem Grundstück, Bewässerung etc. immer maßstabsgetreu parat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Planungshilfen Grundstück, Grundriss, Bad, Küche gibt es 39 Themen mit insgesamt 531 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben