Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ich verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach 2 walmdächer aie vorher machen kann,
Das Ensemble Garage / Eingang ist ja nun ein L.

Sorrry, das hab ich jetzt nicht kapiert?
Macht nichts, dann male ich noch´mal, nun mit der Dachlinie von der Seite einkopiert: in der oberen Darstellung ginge diese Dachseite in einem Schuß durch, daher - siehe untere Darstellung - habe ich eine Stufe eingearbeitet, die dem OG weiterhin auch auf dieser Seite Fenster (mit gewöhnlicher Brüstungshöhe) ermöglicht.

hausgarage-auf-dem-grundstueck-platzieren-279922-1.PNG
 
11ant

11ant

Das ist schön. Da bin ich mal gespannt auf die Dachaufsicht im Zusammenhang. Hattest Du meinen Vorschlag denn nun begriffen ?
 
G

Grantlhaua

Das ist schön. Da bin ich mal gespannt auf die Dachaufsicht im Zusammenhang. Hattest Du meinen Vorschlag denn nun begriffen ?
Verstanden ja, ich poste dir gerne noch mal einen Screenshot vom Plan in den nächsten Tagen.
Effektiv verschiebt sich einfach der First etwas nach Norden und die Dachhöhe insgesamt nimmt leicht zu.
 
G

Grantlhaua

Guten Morgen,

leider hatte ich noch keine Gelegenheit den neuen Plan über den Laptop zu posten und übers Handy wird er immer so klein...

Was ich aber gerade sagen kann ist, dass die Spiegelung des Hauses die Richtige Entscheidung war. Diese Woche war der Architekt da und hat die Höhen aus nivelliert. Dazu hatten wir das Haus auf dem Grundstück ausgesteckt. Wir waren sehr positiv überrascht, da wir jetzt auf der Terrasse mindestens 2 Stunden mehr Sonne genießen können, da das der Fleck auf dem Grundstück ist, der mit Abstand am längsten Sonne abbekommt. Im Westen steht beim Nachbar ein großer Baum, der auf die ursprüngliche Position der Terrasse seinen Schatten wirft
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben