Haus, Garage / Carport auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Ansicht .. Eine schöne Maueransicht mit Holzelementen oder Pflanzen etc. sollte sich doch problemlos aus der dann südlichen Garagenwand erzeugen lassen.
Oder Lüftlmalerei

Es würde halt das Problem des verschwendeten Platzes und des Garagentors lösen als auch massiv Pflaster einsparen.
Das klingt überzeugend.

Vielleicht kann man ja auch den Werkstattraum statt hinten an die Seite verschieben.
Also neben die Autos, an die Südseite, in der Achse Vordach - Speisekammer ?
 
G

Grantlhaua

Guten Morgen Zusammen,

das einzige was wirklich stört, wenn wir die Garage drehen sollten, ist die ungünstige Lage der Haustüre...

@11ant
nach genauer Überlegung gäbe der Raum im Norden eigentlich mehr Sinn. Eine zusätzliche Türe könnte man dann von der Garagentorseite aus einbringen. Damit steht man nicht, wenn man von der Haustüre her die Garage betritt, in der Werkstatt, sondern direkt in der Garage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

@ypg
nach genauer Überlegung gäbe der Raum im Norden eigentlich mehr Sinn. Eine zusätzliche Türe könnte man dann von der Garagentorseite aus einbringen.

Sorry... ich bin bei einem anderen Vorschlag. Ich habe Dir einen Vorschlag zur Spiegelung und Drehung gemacht, worauf ich nachfragte, weil Du nicht darauf eingegangen bist

Edit: siehe #57
 
G

Grantlhaua

Prima, Kerstin. Danke

Wir haben keine Grundglücksmasse?
Sorry überlesen und habe eben die falsche Person markiert

Das geht leider so nicht. Zum einen hat man ja aus einer Himmelsrichtung dann gar keine Sonne mehr und zum anderen ist man zu nah an der Straße. Grundstücksmaße sind ca 31x31m, wobei das Grundstück von Norden nach Süden erst etwas breiter und dann nach unten schmäler wird und die Nordgerenze die 31m hat.

Heißt bei 24m Hauslänge inkl Abstandsflächen wärst du auf 5-6m an der Hauptstraße dran, was wir überhaupt nicht wollen. Zudem wollen wir aus Norden durch das Haus auch eine Art Sichtschutz generieren. Ich will ja nicht, dass mir Oma&Opa den ganzen Tag bei der Gartenarbeit zuschauen

Grundsätzlich aber ein guter Vorschlag, den wir schon mehrmals ausgesteckt und dann verworfen haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben