Statistik des Forums

Themen
30.492
Beiträge
356.581
Mitglieder
45.801
Neuestes Mitglied
RaBa2020

Haus/Garage auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
Das ist schön. Da bin ich mal gespannt auf die Dachaufsicht im Zusammenhang. Hattest Du meinen Vorschlag denn nun begriffen ?
 
Das ist schön. Da bin ich mal gespannt auf die Dachaufsicht im Zusammenhang. Hattest Du meinen Vorschlag denn nun begriffen ?
Verstanden ja, ich poste dir gerne nochmal einen Screenshot vom Plan in den nächsten Tagen.
Effektiv verschiebt sich einfach der First etwas nach Norden und die Dachhöhe insgesamt nimmt leicht zu.
 
Guten Morgen,

leider hatte ich noch keine Gelegenheit den neuen Plan über den Laptop zu posten und übers Handy wird er immer so klein...

Was ich aber gerade sagen kann ist, dass die Spiegelung des Hauses die Richtige Entscheidung war. Diese Woche war der Architekt da und hat die Höhen aus nivelliert. Dazu hatten wir das Haus auf dem Grundstück ausgesteckt. Wir waren sehr positiv überrascht, da wir jetzt auf der Terrasse mindestens 2 Stunden mehr Sonne genießen können, da das der Fleck auf dem Grundstück ist, der mit Abstand am längsten Sonne abbekommt. Im Westen steht beim Nachbar ein großer Baum, der auf die ursprüngliche Position der Terrasse seinen Schatten wirft
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Gefällt.


Zwischen Garage und Werkstatt ggf. noch eine „klimafeste“ Tür einbauen. Nasses Auto nebenan und Werkzeug / Lagergut vertragen sich im Winter einfach nicht gut.
Gartengeräte geht aber.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Gott sei Dank starten wir gleich nach dem Winter mit dem Bau... Wir haben nämlich nach dem ausstecken des Hauses dann doch nochmal was geändert.... :D

Die Garage und die Einfahrt (dann 5,99) wird jeweils um einen Meter kürzer um das ganze Haus weiter nach Westen zu rutschen. Einfach aus dem Grund, weil wir im Osten bis auf 3m an der Zufahrt meiner Eltern dran waren und wir uns ungern von ihnen beim vorbeifahren das Butterbrot vom Teller auf der Terrasse klauen lassen wollten :p
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben