Statistik des Forums

Themen
29.857
Beiträge
342.449
Mitglieder
45.422
Neuestes Mitglied
wernerb

Haus/Garage auf dem Grundstück platzieren

4,70 Stern(e) 6 Votes
Ok ;).

Nochmal ein wenig mit der Garage gespielt:
Anhang anzeigen 23610

Außerdem mal in etwa den Rangierstart aufgezeichnet. Einfahrt sollte dann aber schon knapp 650 cm sein. Bleiben Richtung Osten noch ca. 4 m .. würde euch das reichen?
Guten Morgen Zusammen,

ich war mit genau dem Bild beim Planer und wir machen das jetzt genau so. Einzig das Walmdach über Anbau/Garage macht ihm noch etwas sorgen aber das sollte so funktionieren. Die Türe für den Werkstattraum haben wir jetzt allerdings auch auf die Seite der Einfahrt gelegt.
Die Einfahrt wird 7,5m lang und wir gehen wahrscheinlich sogar noch etwas tiefer ins Gelände, damit sie einigermaßen gerade wird.
 
Einzig das Walmdach über Anbau/Garage macht ihm noch etwas sorgen
Da habe ich mal schängpützmäßig etwas vorbereitet:

Am einfachsten wäre, eine Seite des Walmdaches des Haupthauses bis über die Garage abzuschleppen (obere Darstellung). Allerdings könnten die Räume im OG dann an der planlinken Seite keine Fassadenfenster haben. Also, Schritt zwei: diese Dachseite macht auf Traufhöhe des Haupthauses eine Stufe, und läuft dann - für sich einzeln betrachtet quasi als Pultdachteil - so weiter, daß in der "Setzstufe" dieses Sprunges die Fenster des OG sitzen können. Das sollte so klappen können, vorausgesetzt, an dieser Hausseite verzichtet man im OG auf bodentiefe Fenster.
garage-fenster-einfahrt-dachseite-stufe-279726-1.PNG
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
@11ant
Sorrry, das hab ich jetzt nicht kapiert? Ich verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach 2 walmdächer aie vorher machen kann, es sollte sich ja bloß der first ein bisschen nach hinten schieben.

@kaho674
Nächstes Jahr dann :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich verstehe sowieso nicht wieso man nicht einfach 2 walmdächer aie vorher machen kann,
Das Ensemble Garage / Eingang ist ja nun ein L.

Sorrry, das hab ich jetzt nicht kapiert?
Macht nix, dann male ich noch´mal, nun mit der Dachlinie von der Seite einkopiert: in der oberen Darstellung ginge diese Dachseite in einem Schuß durch, daher - siehe untere Darstellung - habe ich eine Stufe eingearbeitet, die dem OG weiterhin auch auf dieser Seite Fenster (mit gewöhnlicher Brüstungshöhe) ermöglicht.

garage-fenster-einfahrt-dachseite-stufe-279922-1.PNG
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben