Haus für 400k gesamtvolumen überhaupt noch möglich?

5,00 Stern(e) 38 Votes
kati1337

kati1337

Guckt ihr wirklich eure Wände so genau an, wenn ihr dann drin wohnt?

Wir haben bisher 2 Zimmer komplett selbst verputzt, zweimal gespachtelt und geschliffen, dann kommt da Tapete dran. Beides Kinderzimmer, daher Motivtapete und die restlichen Wände Raufaservlies in feiner Struktur, Farbe drauf, am Ende sieht man da gar nix mehr. Und ich bin auch seit dem Einzug noch nicht mit der Taschenlampe an ner Wand lang und habe nach Unebenheiten gesucht.
Es kommt glaub ich stark auf die persönlichen Präferenzen an.
Aber ich hab' mir das im Vorfeld auch schön geredet bzw. unterschätzt was Q2 bedeutet. Wir haben's vom Maler leicht abschleifen lassen, dann strukturierte Vliesfaser drüber und farbig gestrichen.
Je nach Struktur-Intensität der Tapete sieht man mal mehr mal weniger Unschönheiten. Einige der Struktur-Vliese sind etwas dünner, und ich sag's mal so: Ne Taschenlampe brauchst du da nicht, um die Unebenheiten zu sehen.

Das muss jeder vorher wissen, ob er sich an sowas stört oder nicht. Mich stört es im Nachhinein mehr als ich mir das vorher vorgestellt hätte.
 
Tolentino

Tolentino

Es kommt glaub ich stark auf die persönlichen Präferenzen an.
Aber ich hab' mir das im Vorfeld auch schön geredet bzw. unterschätzt was Q2 bedeutet. Wir haben's vom Maler leicht abschleifen lassen, dann strukturierte Vliesfaser drüber und farbig gestrichen.
Je nach Struktur-Intensität der Tapete sieht man mal mehr mal weniger Unschönheiten. Einige der Struktur-Vliese sind etwas dünner, und ich sag's mal so: Ne Taschenlampe brauchst du da nicht, um die Unebenheiten zu sehen.

Das muss jeder vorher wissen, ob er sich an sowas stört oder nicht. Mich stört es im Nachhinein mehr als ich mir das vorher vorgestellt hätte.
Was für einen Putz hattest du drunter?
 
H

Hausbauer2021

Wir bauen im Moment in der Region Düsseldorf (linksrheinisch) und versuchen bei 148qm Wohnfläche bei 350k für das Haus inkl. Baunebenkosten zu landen.
Wir haben allerdings relativ unkomplizierten Boden (ca. 20k Erarbeiten).
Wir bauen mit Town & Country. Da kommt es extrem auf den jeweiligen Lizenzpartner an. Gepampert wird man bei unserem nicht. Man muss schon selbst ziemlich fit in einigen Themen rund um den Bau sein und selbst das Budget aufstellen können. Dafür ist das Forum hier ne gute Hilfe.

Auch sonst sind wir extrem diszipliniert was Zusatzausstattung angeht. Das tut schon manchmal weh. Wer schon immer den Traum vom Eigenheim hatte und die letzten Jahre schon Design-Ideen bei Bad und Co. gesammelt hat und die jetzt endlich verwirklichen will, wird das Budget nicht halten können.
Wenn ihr euch bis zur Schmerzgrenze zusammen reißen könnt, könnt ihr auch mit 50k Erdarbeiten bei 400k Hauspreis inkl. Baunebenkosten landen.

Aber da wirklich über alles vorher informieren und nicht den Hausverkäufer kalkulieren lassen.
Was kosten die Hausanschlüsse inkl. Erdarbeiten? Was kostet die Entwässerung? Rechnet mit teurerer Vorverlegung des Stromanschluss für Baustrom etc. etc.
Guten Morgen, wie ist hier bei euch der Stand? Wir haben nun auch einen Termin bei Town & Country und ich wollte wissen ob ihr weiterhin zufrieden seit? Darf ich fragen welchen Vertreter Ihr genommen habt (Velbert?). Danke!
 
moHouse

moHouse

Guten Morgen, wie ist hier bei euch der Stand? Wir haben nun auch einen Termin bei Town & Country und ich wollte wissen ob ihr weiterhin zufrieden seit? Darf ich fragen welchen Vertreter Ihr genommen habt (Velbert?). Danke!
Bei uns sind die Erdarbeiten und Feinabsteckung fertig. Diese Woche ist Bauanlaufgespräch.
Wir sind grad ziemlich zufrieden. Die Erdarbeiten sind nur wenige Tage nach Erteilung der Baugenehmigung gestartet. Da hat sich der Bauleiter ins Zeug gelegt.
Wir bauen mit nem LP aus Grevenbroich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben