Haus für 260000 Euro unrealistisch?

4,00 Stern(e) 46 Votes
B

Bookstar

Für das nicht Gebotene ein stolzer Preis. Das ist jetzt nichts worauf man stolz sein muss. Und damit meine ich den Preis und nicht das eigene Heim. Auf das eigene Heim darf und soll man stolz sein egal was es gekostet hat, denn sowas kann sich nicht jeder leisten.

Aber wenn ich bedenke, dass ich für 100k€ mehr Budget am anderen Ende der Ausstattungsskala bin, finde ich den TuC Preis echt nicht toll.
Die Frage ist, was du meinst mit anderem Ende der Ausstattungsskala. Dass was du gepostet hast, würden viele hier höchstens unter gehobener Standard verbuchen. Ich erinnere nur an die Treppe und Badmöbel.

Also schön am Boden bleiben
 
Y

Yosan

Ich verstehe das Gerede um die "Höhe" der Ausstattung eh meist nicht. Neben dem Budget hängt sowas doch sehr von den individuellen Vorlieben ab. Der eine leistet sich bei knappem Budget einen ganz bestimmten, teuren Bodenbelag, der nächste hat zwar massig Geld zur Verfügung, findet aber zufällig eine Fliese für 15€/qm extrem schön und nimmt diese. Ist eines der Häuser deshalb toller als das andere? Wichtiger ist meiner Ansicht nach z.B. einen Stil durchzuziehen oder bei Stilmix das ganze harmonisch hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HilfeHilfe

Also bei sanitär merke ich nicht ob’s ein Baumarkt Klo oder Villeroy & Boch ist . Mein PO wird nicht wund... aber Böden usw sieht man schon . Meist die Ästhetik die entscheidet
 
Z

Zaba12

Die Frage ist, was du meinst mit anderem Ende der Ausstattungsskala. Dass was du gepostet hast, würden viele hier höchstens unter gehobener Standard verbuchen. Ich erinnere nur an die Treppe und Badmöbel.

Also schön am Boden bleiben
Tja, scheinbar hat jeder meinen Post verstanden nur Du wieder nicht. Mach Dir nichts draus!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2017Villeroy & Boch Combipool Invisible Beiträge: 26
07.06.2022Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? Beiträge: 39
23.12.2015Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen Beiträge: 13
29.03.2015Planung des Bades Beiträge: 19
25.11.2017Zu wenig Wasser aus Spülkasten oder schlechtes WC? Beiträge: 20
27.01.2021Bad Neugestaltung - Sanitärausstattung welcher Hersteller? Beiträge: 16
13.04.2016Budget Aufmusterung Erfahrungen Beiträge: 13
05.12.2018Bäder Bemusterung, Einspartipps? Beiträge: 16
22.09.2015Badgestaltung Beiträge: 24
27.04.2017Welches Spülrandlose WC? Subway 2.0 oder Icon Rimfree? Beiträge: 24
11.02.2014Einfamilienhaus - Haustyp und Standortsuche Beiträge: 14
21.10.2017Erfahrungen Spülrandlose Toilette Beiträge: 106
20.02.2013Planung für Einfamilienhaus Beiträge: 69
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
25.01.2018Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht... Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben