Haus farblich gestalten, Holzfenster/Tür auffrischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Winniefred

Winniefred

Ich finde auch, dafür muss man das ganze Haus sehen. Das kann man sonst nicht beurteilen. Wir kennen nicht die genaue Farbe deines Daches, deiner Fenster usw.
Ich finde je nach Baujahr kann man auch schon mit anderer Putzstruktur an der Fassade arbeiten, das ist aber auch abhängig von der Region.
 
H

humpelpumpel92

Also so sah es aus, als wir es kauften:
Das Dach ist jetzt aber mit Biberschwänzen in Naturrot gedeckt und der Weinstock ist ab. Wir überlegen auch, das Fachwerk im OG sichtbar zu machen. Aber da der Putz noch nicht ab ist, muss ich erstmal gucken, ob es darunter gut aussieht :D
altes-haus-farblich-gestalten-490223-1.jpg
 
M

Myrna_Loy

Sehr hübsch! Nicht durch Modernisierungen verunstaltet.
Gibt es eine örtliche Gestaltungsfibel? Oder mal beim Denkmalamt nachfragen. Oder mal vorsichtig nachder untersten Farbschicht auf der Tür schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben