Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

Pinkiponk

Ich stelle fest, dass Eure bodentiefen Fenster doch ganz normal unten aussehen. Was hattest Du da für ein Schwellenproblem? Fehlendein Estrich nicht bedacht?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Wir gingen davon aus, dass wir "bodeneben", d.h. ohne jegliche Erhöhung, nach draußen treten können. Dass "bodentief" nicht bedeutet "ohne Schwelle", war uns beiden nicht bekannt. Hätten wir wissen können. ;-)
 
N

Neubau2022

Eine Probe des Estrichs (ca. 50 gramm) um die enthaltene (rest)Feuchtigkeit zu messen. Erst wenn trocken genug, darf mit Bodenlegearbeiten angefangen werden. Wie die genommen wird? Ziemlich brutal! ;-)
Ah, danke. Bei uns stehen auch solche Dinger ab, nur in weiss. Habe mich schon gefragt was das ist...
 
M

motorradsilke

Unsere Außenanlagen sind zumindest im Hausbereich jetzt fertig. Alles in Eigenleistung erledigt.
Bordsteine hat mein Sohn gesetzt, Kiesel für den Spritzschutz haben wir bei einer Firma im nächsten Ort kaufen können, mit Hänger geholt und verteilt, gepflastert haben wir gemeinsam.
Büsche überwiegend über Kleinanzeigen für wenig Geld bekommen, teilweise sogar geschenkt, Bambus ist von der eigenen Hecke abgestochen, Glanzmispel musste ich im Baumarkt kaufen.
Granitsteine für das Podest und die Rabatte über Kleinanzeigen, die für den Weg geschenkt bekommen.
Maschendrahtzaun und das kleine Tor selbst gesetzt.
Auf den Weg außerhalb des Grundstücks kommt heute noch ein Hänger voll Mutterboden verteilt und Gras gesät.
Schlimmer war, dass sich in dem Bereich unsere Baustraße befand und das Betonrecycling, was der GU hat aufschütten lassen, zumindest teilweise wegmusste. Ein Bagger wäre da toll gewesen;). Zumindest sind wir das bei der Firma im Nachbarort auch losgeworden.
Insgesamt haben wir ca. 15 t Material bewegt, weggefahren und geholt und verteilt.

Insgesamt hat uns das Ganze keine 1000 € gekostet.

Und uns gefällt es.
Vorgarten 3.jpg

Vorgarten 4.jpg
 
Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir stehen kurz vorm nächsten Meilenstein, Fußbodenheizung und dann in 2 Wochen der Estrich.
Dazu mussten wir allerdings auch alles beplanken und verbohlen. Und das Haus leer räumen.
War echt unfassbar anstrengend, aber dafür haben wir jetzt erstmal Zwangspause (yay!).

Mein Zimmer:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-2.jpg


Sepps Zimmer
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-5.jpg


Hauptbad
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-6.jpg


Gäste WC
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-7.jpg


Die Bauleitung bei der Qualitätskontrolle der Dämmmatten
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-8.jpg


Unten war es dann so spät, dass das Bild etwas dunkel ist ;)


haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-10.jpg




Ich warte noch auf meine Wildschutzhecke, die soll diese Woche ankommen. Ach und das Haus muss auch zu Ende gestrichen werden,
damit endlich das olle Gerüst weg kann.

Aber hier blüht auch einiges und ich freu mich über (fast) jedes Insekt (ja, nicht die Tigermücken ).

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-578309-9.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben