Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
N

Neubau2022

@Neubau2022 Das sieht aus, als würdest Du in einem Center-Park bauen! Ich fühle mich direkt erholt! ;-)
Ist halt ein Örtchen mit einer Baumsatzung. Wir haben vorsorglich 90% des Grundstücks (ca. 1.500 qm) gerodet und die Ersatzverpflanzung vorgenommen. Werden bei Gestaltung des Gartens (hinten ca. 900 qm; 45x20)) garantiert noch mehrere Bäume pflanzen. Vorne haben wir dann ca. 270 qm (13,5x20) für Carport, Einfahrt etc. Das einzige Manko bei dem Grundstück, wenn man vom Manko reden kann, ist die Breite von 20m.

Links ist derzeit noch ein Waldgrundstück, da will aber der zukünftige Nachbar wahrscheinlich nächstes Jahr bauen. Rechts ist bereits bebaut. Der Nachbar ist Gärtner und GF einer Gartenbauunternehmens. Deswegen werden wir da einen hohen Zaun setzen um uns jetzt keinen Stress wegen seinem schönen Garten zu machen *scherz* :cool:

Im Juli/Spätestens wird ein Zaun gesetzt. Firma ist bereits ausgesucht. Wird in der Form sein. Terrasse wird ebenfalls erstellt. Sind die wichtigsten beiden Sachen. Rest kommt dann nach und nach.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-575780-1.jpg
 
N

Neubau2022

Ich bin, in wohlwollender Weise, ;-) ein bisschen neidisch. Wir hätten so gerne einen Bungalow gebaut, aber unser Grundstück/das Baufenster war dafür zu klein.

Und Ihr habt sogar schon Bäume. Wir müssen alle Bäume selbst pflanzen.

Bei uns macht die Lieferung der Gas-Brennwerttherme Schwierigkeiten, ansonsten ist die Hausübergabe bei uns auch lt. Bauplan Mitte/Ende Juli. Allmählich macht sich bei uns das wohlige Gefühl breit, dass jetzt nicht mehr allzu viel schief gehen kann ... das Forum möchte mich in diesem einen Ausnahmefall bitte nicht eines Besseren belehren. ;-)

Ich drücke Euch die Daumen.

Da bin ich gespannt wer schneller einzieht. Wir werden unsere Wohnung frühestens per 31.08. kündigen.

Die Erdwärmepumpe soll eigentlich wie geplant kommen. Enthalpiewärmetauscher für die Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Zählerachrank ist derzeit das Thema.
 
F

Fuchsbau35

So, dann zeige ich euch jetzt auch Mal unser Schätzchen. Ausbau einer alten Hofreite durch BT. Wir bekommen in der ausgebauten Scheune die zweite Hauswohnung (wie RMH) von rechts im Bild (Gartenansicht). Mittlerweile haben wir auch einen neuen Dachstuhl :)
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-576088-1.jpg
 
P

Pinkiponk

So, dann zeige ich euch jetzt auch Mal unser Schätzchen. Ausbau einer alten Hofreite durch BT. Wir bekommen in der ausgebauten Scheune die zweite Hauswohnung (wie RMH) von rechts im Bild (Gartenansicht). Mittlerweile haben wir auch einen neuen Dachstuhl :)
Wow, das wird bestimmt toll und ist etwas ganz Besonderes. :)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben