Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Patricck

Patricck

wurde das genehmigt? Bei einem der von uns verwalteten Bauprojekte wollte der Eigentümer eine farbige Beleuchtung, scheiterte aber an der Straßennähe und die damit verbundene potentielle Gefährdung des Verkehrs.
Was muß ich da genehmigen lassen?
Ich fang dich nicht an um Erlaubnis zu fragen was ich daheim für Beleuchtung einsetze. Solange ich da niemanden Blende
 
A

annab377

Heute gibt es Licht therapien.
Das war bissel extrem.. Aber was soll ich machen, wenn man es kann
Ist das zufällig großkörniger Edelputz?

Wisst ihr was Edelputz ist? Mein Kumpel hat das heute erwähnt. Doch sagte mir bislang nichts.

Ich hatte bislang Angebote mit einem Zweischicht-Putz: Unterputz als Kalkzementleichtputz. Maxit IP 18 E. Oberputz als Besenstrukturputz. Doch das scheint wohl eine sehr teure Variante zu sein, wenn ich mir das Angebot so anschau. Ist da ein Edelputz besser? Vielleicht kann mir ein Außenputz-Profi mal bissl Tipps geben und Lichts in Dunkle bringen.

Danke ;)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

auch hier geht es weiter: Oberputz ist fertig, noch ca. 10 Tage trocken dann kann gestrichen werden und das "blöde" Gerüst kann endlich weg (dann steht es bereits ca. 7 Monate!)

1624044502373.png


Sockelbereich wird bearbeitet, da fehlt noch einiges aber das geht ja auch ohne Gerüst.

1624044374657.png


Dann sind heute auch endlich die Raffstores ausgemessen worden. Es wäre alles perfekt vorbereitet, so die Aussage der Raffstore Firma. Das freut uns natürlich so was zu hören :D

Ganz oben unsere Gründächer machen sich auch so langsam (und das bei gut 30° gestern und heute durch meine Schwägerin mit dem grünen Daumen erledigt nach Anleitung durch den Dachdecker ;))

nach Vorne raus ...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505246-1.png

und nach hinten
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-505246-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.12.2020Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung? Beiträge: 23
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
26.05.2021Welcher Oberputz eignet sich am besten zum Glätten? Beiträge: 11
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben