Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Tarnari

Tarnari

Achso, ja gut, das mag sein. Da mache ich mir allerdings wenig Sorgen. Wir sind direkt am Wald, kaum Autos und es handelt sich um ein hinterliegendes Grundstück.
 
manohara

manohara

es gibt eine - nach meiner Einschätzung "moderne" - Sichtweise, dass alles immer so aussehen soll, als ob es neu sei.
Ich verstehe das gut, denke aber, damit entgeht einem die Hälfte des Lebens.
Altern ist nicht nur lustig, aber es hat seine Schönheit und Würde.
Seht Euch zum Beispiel Venedig an. Das bekommt sehr viel von seinem Charme gerade dadurch, dass man sieht, dass es nicht mehr neu ist.

... da könnte ich stundenlang drüber reden ;)
mach' ich aber nicht :cool:
 
G

Gudeen.

vollkommen richtig, nur, dass eine dreckige oder veralgte Putzfassade leider viel seltener in Würde altert, als ein Patrizierhaus in Venedig :p
Vielleicht sollte man die Materialien mal wieder mehr danach aussuchen, dass sie auch ohne ständige Pflege in ein paar Jahrzehnten noch gut aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
manohara

manohara

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-497202-1.png


Wasser macht natürlich immer was her, aber seht Euch die Säulen und den Balkon auf der rechten Seite über den roten Pfosten an. Die sind einfach nur dreckig ... sieht aber irgendwie gut aus (finde ich)
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Vielleicht sollte man die Materialien mal wieder mehr danach aussuchen, dass sie auch ohne ständige Pflege in ein paar Jahrzehnten noch gut aussehen...
Sollten die heutigen Wandanstriche nicht mittlerweile soweit sein? Stichwort hier: Hydrophobierung. Ich habe Klinkerwände gesehen, die vor Jahren hydrophobiert wurden. Im Laufe der Zeit haben sich diese Fassaden - gerade die Fugen - erstaunlich "selber" gereinigt, da Bewuchs durch den Mangel an Feuchtigkeit kaum noch eine Lebensgrundlage hatte.
 
P

pagoni2020

Anhang anzeigen 61447

Wasser macht natürlich immer was her, aber seht Euch die Säulen und den Balkon auf der rechten Seite über den roten Pfosten an. Die sind einfach nur dreckig ... sieht aber irgendwie gut aus (finde ich)
Das Problem ist jedoch, dass es dort oder in einem solch speziellen Umfeld so auch schön wirkt; im Neubaugebiet siehts dann schrecklich aus. Obwohl ich Dein Ansinnen absolut verstehe und bejahe merke ich für mich zum zumindest, dass z.B. unsere völlig verwilderte und unbearbeitete Außenanlage unseres ehemals gemieteten Hauses mitten im Wald am See in unserem jetzigen Neubaugebiet doof aussehen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.07.2020Baulücke vs. Neubaugebiet - Wie entscheiden? Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben