Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
S

Strahleman

Bei uns ist seit dem letzten Update Mitte Januar einiges passiert:
Fenster wurden eingebaut, Klimaanlage wurde vorbereitet, Elektroinstallation ist gemacht und der Sanitär ist auch Anfang nächster Woche durch. Ende der Woche kommen dann die Verputzer zu uns ins Haus. Im Mai kommen dann als Eigenleistung unsere Photovoltaik-Anlage und die Verlegung der Fußbodenheizung.

Natürlich geht es nicht ohne Hindernisse... Im Winter ist uns ein nasser Fleck auf dem Kellerboden aufgefallen, der einfach nicht verschwinden wollte. Wir haben zunächst gehofft, dass dort Kondenswasser von der Decke tropft. Unser Sachverständiger hat es allerdings dann als undichte Weiße Wanne ausgemacht. Die Woche waren daher noch Betonsanierer im Haus und haben die undichte Stelle mit Epoxyd verpresst. Auch die notwendige Hebeanlage existiert bis jetzt nur in dem Entwässerungsantrag. Irgendwie wurde da ziemlich Schmu betrieben und das Bauunternehmen zieht sich aus der Affäre. Nun hängt es an uns (und unseren Doppelhaushälfte-Nachbarn) eine passende Pumpe zu finden...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-487988-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-487988-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-487988-3.jpg
 
O

Obermuh

Ich hab mal einen Versuch mit Moosbildern gewagt und einfach mal bestellt ohne es vorher live gesehen zu haben... gefällt mir ganz gut und tut ein kleines bisschen was für die Akustik.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-491802-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben