Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

benediktr

Duschbereich ist endlich auch fertig:).
Die Spots in der Nische + Deckeneinbaustrahler als Grundbeleuchtung.
LED-Stripe in der Nisch mit jeweils 2 Wand- und Deckenleuchten als gemütliche Beleuchtung.
Sehr schick. Planen von der Optik ähnlich. Zwei Fragen hätte ich:

Wie habt ihr den LED-Stripe ausgeführt und wo ist dieser verklemmt und wie wurde der Schutz gegen Wasser hergestellt?
Welcher Armaturenhersteller und welche Farbkombination ist das? Wir haben uns für die Brushed Black Serie von Hansgrohe entschieden. Sieht ähnlich aus.
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Sehr schick. Planen von der Optik ähnlich. Zwei Fragen hätte ich:

Wie habt ihr den LED-Stripe ausgeführt und wo ist dieser verklemmt und wie wurde der Schutz gegen Wasser hergestellt?
Welcher Armaturenhersteller und welche Farbkombination ist das? Wir haben uns für die Brushed Black Serie von Hansgrohe entschieden. Sieht ähnlich aus.
LED-Stripe ist in einen flexiblen und ummantelten Schlauch eingearbeitet (so ähnlich wie Silicon). Dieser wird in einen Edelstahl Fliesenprofil gesteckt und sitzt dadrin wie eingegossen. Fliesenprofil kannst du belibieg kürzen. LED-Stripe alle 25mm.
Unsere Nische ist gemauert und dahinter verlaufen Kabel( bevor die Nische gemauert worden ist, habe ich die Kabel gezogen) zum Dachboden (siehe Bilder). Auf dem Dachboden sind diese an einen Trafo angeschlossen. Im Duschbereich/Nassbereich sind also nur 12Volt. Auf jeden Fall war das ne schöne Aktion, bis es fertig war :D


Hersteller:Grohe
Serie:Atrio
Farbe:Supersteel
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-478995-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-478995-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-478995-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-478995-4.jpg
 
I

Isokrates

Nachdem ich hier lange nichts mehr gepostet habe mal ein kleines Update (ohne Firmenschwärzung, haben sie sich verdient ;))
Inzwischen wird innen nach ein paar Problemen mit der tschechischen Grenze und Coronakontrollen (Innenputz-Sub) fleißig verputzt.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-4.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-5.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479282-6.jpg
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Unser Netzwerkschrank.
Es fehlen noch paar Netzwerkkabel und NAS Server.
Etwas überdeminsioniert, aber man weiss ja nie :D
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-479841-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben