Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
rick2018

rick2018

@annab377 weil ekey sehr gut funktioniert und Marktführer ist. Kenne das System seit 12 Jahren.
Je nach Scanner auch mit sicherem RFID (desfire ev1 oder 2). Bisher nicht gecrackt.
Updates gibt es auch. Sicherer als ein Schlüssel.
Das System läuft autark. Von außen ist unser normales Netz nur per VPN zu erreichen.
Ich gebe dir Recht dass ein absoluter Laie das nicht selbst machen sollte. Diese verbauen dann aber auch eher die Standalone Variante. Relais, Controller usw. werden sicher im Haus untergebracht.
Das schöne ist dass durch Motorschlösser die Tür auch immer verriegelt ist.
 
Schimi1791

Schimi1791

Was macht eKey so besonders?
Aktuell bin ich eher gegen einen Fingersensor. Man weiß ja, dass jedes IT-System Angriffspunkte hat. Die Frage ist dann, ob dein installiertes regelmäßig Firmwareupdates oder so macht. Zudem haben so Fingerprinter oft Probleme bei Kälte, schmutzigen Fingern o.ä. (was ich bei anderen Häusern sehen konnte, die oft 2-4 mal drüber streichen mussten...)
Auch eine "normale" (Haus)Tür hat Angriffspunkte :) Mir hat man jetzt nur gesagt, dass es auf der Sonnenseite ggfs. Probleme geben kann. Dass ein solcher Sensor bei vermutzten Fingern nicht zuverlässig funktionieren kann, sollte einleuchten. Man sollte sich vielleicht fragen, ob man den Fingerscan am Handy nutzt. An der Haustür sollte es doch genauso zuverlässig funktionieren.

eKey genießt wohl einen guten Ruf. Näher beschäftigt habe ich mich aber noch nicht.

Zum Thema Backup-Küche: das ist nicht selten für Leute, die ihre Küche als Showküche sehen und keine Geräte rumstehen haben wollen, damit man immer ein Katalogfoto schießen könnte? Man lebt doch im Haus und erst recht in der Küche, somit dürfen doch da Geräte des täglichen Gebrauchs rumstehen :rolleyes:
Nun, unsere "Backup-Küche" in der Garage wird relativ selten genutzt. Eben wenn in einem Backofen was längeres brutzelt oder wir eine Garagenparty haben. Ansonsten sieht am unserer Küche schon Leben an :)
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich hole meine Frage bzgl. der Haustür von Rodenberg an Steffi 33 nochmal hervor ...

Echt jetzt? :) Meine Güte ... so ein Zufall. Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Haustür und haben von unserem Schreiner des Vertrauens u. a. Kataloge von Rodenberg bekommen. Schon komisch, dass man dann die Haustür anderer Leute erkennt ... :)

Wie zufrieden seid ihr denn? Wir tendieren zu einem ähnlichen Türdesign, aber mit nur drei Feldern, weil unsere Innentüren (siehe weiter oben) so sind. Beschlossen ist das aber noch nicht. Habt ihr Extras? Fingerprint z. B.?
 
S

Steffi33

Guten Morgen... die Sicherheits-Extras bleiben geheim ;-). Als Glasfüllung haben wir Carree genommen. Ansonsten sind wir zufrieden.. ist halt eine ganz normale Tür und tut, was sie soll. Ich finde das Schloss vielleicht etwas dicht zum Mauerwerk.. aber das muss wohl so. Wir haben uns optisch an den Fenstern orientiert.. da finden sich die Quadrate wieder.

@annab377
da wachsen Rosen dran.. extrem üppig.. sie versperren schon den Weg. Da kommt also was neues dran.. mal sehen, was..

Wir habe ja in eine alte Lücke gebaut.. eine Stadtvilla wäre da eine Sünde gewesen.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

Ok, danke!
Ich sehe jetzt Fingerprint etc. nicht als Sicherheitsextra, sondern als Komfortextra :) Sicherheitsextra wäre (für mich) RC2 oder höher.
Die Größe der Quadrate ist vorgegeben oder lässt sich das im gewissen Rahmen variieren?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.07.2015Haustür mit Ekey (Fingerprint) aber ohne Panikfunktion Beiträge: 15
26.02.2021Fingerabdruckleser Idencom oder Ekey ? Beiträge: 13
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
07.03.2022Nachrüstlösung Türöffner und Videosprechanlage Beiträge: 16
25.07.2022Video-Türklingel und Überwachungskamera für Neubau Beiträge: 45
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
21.11.2023Welchen Fingerprint Sensor für Neubau Beiträge: 16
24.02.2019Fingerprint-Türschloss,KNX und Alarmanlage scharf schalten ? Beiträge: 22
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
31.05.2022Suche Motorschlos oder E-Öffner für Automatiktür Beiträge: 18
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
28.01.2009Andere Frontfarbe für die Küche Beiträge: 10
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben