Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
South

South

Ein Raum der optimal für VR ausgerichtet ist :D
Ergo genügend Platz und keine Stolperfallen bzw. am besten gar keine Einrichtung bis auf die Technik. Gefällt mir.
 
kati1337

kati1337

Das ist ein Tanzspiel von Konami, hauptsächlich Populär in Japan und in den Staaten under dem Namen "Dance Dance Revolution" , oder kurz "DDR". In Europa hat man es als "Dancing Stage" auf den Markt geworfen, aber nur wenig erfolgreich. Dazu wurden für den Heimgebrauch oft so lausige , zusammengefaltete Tanzmatten angeboten. Die sind höchstens für Anfänger was. Sobald man auf fortgeschrittenem Level spielt kann man die Teile vergessen. Erstens macht man sie innerhalb von 2 Wochen kaputt, zweitens sind sie frustrierend unpräzise und labbrig und rutschen rum.
Daher hab' ich mir dafür Metal-Pads angeschafft. Die kommen der Arcade-Variante näher (sind aber noch Welten entfernt) und man kann auf höheren Schwierigkeitsstufen spielen. :)

Mega! Ich freue mich schon, in meinen Kellerraum nen schön alten CRT für mein SNES zu stellen. Habe ich jetzt auch keinen Platz für und die SNES hat schon ne Menge Staub angesetzt.

Kinderzimmer sind ja auch absehbar leer und da werde ich mir erstmal einen schön sterilen VR-Raum einrichten.
Sehr geil, VR hab ich noch kein System aber wird noch kommen. ich richte oben auch gerade (in einem anderen Zimmer) noch einen Retro Gamesroom ein. Dort steht SNES & Co. Eine Röhre fehlt mir noch - der Platz dafür ist aber schon da. Die kriegt man ja meist gratis mittlerweile. Ich hätte gerne eine schöne Sony Trinitron oder so, mit 50Hz. Daher halte ich mal die Augen offen bei Kleinanzeigen.
Das Tanzspiel steht wegen des Platzbedarf nicht im Gamesroom. Wir haben das Gästezimmer zum Sportzimmer gemacht. Dort wird getanzt und mein Mann kriegt ein kleines Homegym eingerichtet. Wenn Gäste kommen stellen wir das Bett dort auf, die Dancepads kommen unter das Bett, die Hanteln etc in die Ecke, und schon hat man ein Gästezimmer, sogar mit Fernseher. ;)
So können wir den Raum sinnvoller nutzen. Das Gästezimmer nur für Gäste vorzuhalten war mir zu viel Platzverschwendung. So kann man den Raum vernünftig nutzen an den 350 Tagen im Jahr wenn keine Übernachtungsgäste da sind. Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass dedizierte Gästezimmer ohne andere Verwendung oft als Rumpelkammer vollmüllen. ^^
 
kati1337

kati1337

Für Beine und Core gibts dann euer Tanzspiel und für Arme und Oberkörper Beatsaber in VR und schon fallt ihr jeden Abend halbtot ins Bett und braucht den Fitnessbereich überhaupt nicht mehr. ;)
Ja, DDR ist tatsächlich abartig anstrengend auf höheren Schwierigkeitsstufen. Ich hab' das gestern zum ersten Mal seit der Schwangerschaft gespielt, grundgütiger bin ich out of shape.
Am besten vergleichen kann man das vermutlich mit Seilspringen. Es gibt später sehr schnelle Pfeilabfolgen und auch häufig 2 Pfeile auf den gleichen Beat, sprich man muss springen, mit einem Fuß kommt man da nicht mehr hin. :)

Auf welcher Plattform gibt's "Beats"? Bzw, was würdest du empfehlen? Rift oder PS4 VR oder was ganz anderes?
Ich hab' meinem Ex mal ne Occulus Rift geschenkt zu Weihnachten. Da stand man solle es langsam angehen lassen wenn man es nicht gewöhnt ist. Er hat dann als erstes 30 Minuten Weltraum-Shooter mit vielen Loopings gespielt, danach lag er ne Stunde auf der Couch weil ihm spei-übel war. :D
 
D

dab_dab

Vielleicht ein neuer Trend im Hausbau?

Der virtuelle Raum zählt - Homestaging in VR -auf Knopfdruck quasi Sitzfenster mit Seepanorama im Kellerloch

Vielleicht können @Mellina und @rick2018 ja Ihre Häuser 3dscannen lassen für die Hausbauforumcommunity ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben