Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
H

haydee

@Mellina
es gibt Pflanzpläne für Beete speziell für Schmetterlinge. Währe vielleicht eine Alternative für eine Blumenwiese. Je nach Steigung ist die nicht gut zu Mähen. Vielleicht wirken Stauden auch mehr als Erweiterung/Ergänzung zu den Kübeln. Nicht dass die Blumenwiese einen zu großen Cut im Stil gibt.
Außen hat Zeit. Eines nach dem anderen. Gefühlt ist nach dem Einzug eh erstmal die Luft raus.
Achte bei den Kübeln auf Frosthärte oder du brauchst 2x im Jahr sehr viel Muskelkraft und Überwinterungsplatz. Ich gehe davon aus, dass du nicht mit Geranien arbeitest.

@Trademark
Bin mal gespannt wie sich das Haus in ein Schmuckstück verwandelt. Potential hat es. Solltest du das Gitter am oberen Fenster nicht mehr benötigen, ich glaube ich könnte es gebrauchen. ;)
Ist es komplett aus Sandstein oder die anderen Wände aus Fachwerk?
Das mit den Fenstern ist Schade. Muß nur die Fassade erhalten werden, oder gibt es für Innen auch Auflagen.
Achte darauf wo alte und neuere (60er Jahre) Baumaterialien aufeinenander getroffen sind. Dort haben wir beim Abbruch die größten Schäden gefunden. Ja wir haben abgerissen. War nichts mehr zu machen. Die Sandsteinmauern von den Nebengebäuden stehen noch als Stützwand.
 
Mellina

Mellina

@haydee Danke für die Tipps... Geranien gefallen mir zwar optisch, aber ich mag den Geruch nicht. Bei den nicht winterfesten Pflanzen muss ich einfach dann schauen, dass ich sie rechtzeitig in den Keller stelle, das ist ja auf der gleichen Ebene. Aber eilt nicht, wie Du sagst, momentan ist grad die Luft ein bisschen draußen und ich bin mehr so ein bisschen mit Zimmerpflanzen beschäftigt, der Garten muss warten.

Den "Wochenend- Gutshaus Thread" habe ich auch gesehen und mich gewundert; eine Wohnung in den Bergen reicht doch auch um sich mit der Familie zu treffen, man ist ja dann meistens sowieso tagsüber draußen und geht abends aus (also in Nichtcoronazeiten jedenfalls).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben