Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
tomtom79

tomtom79

Mein Mann sagt die 30 Minuten
Da bin ich mit meinen 6-7minuten ja richtig verwöhnt. Bei uns Pendel die Daimler-Mitarbeiter bis zu 1h und mehr wenn ich das in Geld umrechnen dann nehme ich lieber die Freizeit.
Er ist fast vom Stuhl gefallen als er gesehen hat, dass es schon halb 11 und noch hell draußen war.
Und das machen wir uns gerade mit dem abschaffen der Zeitumstellung kaputt. Wir werden bald im Sommer um 20 Uhr den Sonnenuntergang sehen.
 
Tolentino

Tolentino

Wieso ist schon festgelegt welche Zeit gilt, nach der Abschaffung?
Die meisten hatten doch für Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt...
 
kati1337

kati1337

Und das machen wir uns gerade mit dem abschaffen der Zeitumstellung kaputt. Wir werden bald im Sommer um 20 Uhr den Sonnenuntergang sehen.
Naja selbst wenn wir uns für die Winterzeit entscheiden könnte es sich ja maximal um eine Stunde verschieben, oder habe ich da einen Denkfehler?
Ich wusste nicht mal, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll.
 
Tolentino

Tolentino

Wenn wir uns für die Winterzeit ganzjährig entscheiden, wird es im Juni schon um 3 Uhr hell und man sitzt um 20-21 Uhr im dunkeln nicht wie jetzt, dass es manchmal bis kurz vor 22 Uhr hell wäre.
Man könnte seinen Tagesablauf natürlich einfach verschieben abr das allgmeine tägliche gesellschaftliche Leben ist darauf nicht ausgelegt.
 
S

shenja

Dann hätte ich auch mal was von meinen tollen Lampen im Garten. Im Winter ist es mir draußen zu kalt und im Sommer muss ich ins Bett bevor die an gehen. Wobei ich nicht viel im Garten habe - Stichwort Lichtverschmutzung.

Ich wäre also für unsere den Breitengraden entsprechenden Winterzeit.
 
L

LostWolf

ich bevorzuge dann doch lieber die natürliche Lichtquelle...
Andauernde Winterzeit wäre der absolute Tod für uns. Von mir aus sogar noch eine Stunde mehr als die Sommerzeit. Früh brauche ich kein Licht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben