Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
B

benediktr

Heute wurde die Sichtbetonwand geschalt. Donnerstag kommt die Decke EG, dann darf ich wieder an meine Leerrohre Gut das es dieses mal aufs Wochenende fällt.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433740-1.JPG
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433740-2.JPG
 
B

BobRoss

Toll die Fortschritte zu sehen - schönes Haus! Auf den Fotos erscheint es so, also wären die Außenwände nur bis zu den Metallprofilen der abgehängten Decke verputzt. Ist dem wirklich so? Ich frage im Hinblick auf die Luftdichtheit der Außenwände.

Gibt es einen Grund, warum im DG eine Mischung aus Holz- und Metallunterkonstruktion für den Trockenbau verwendet wurde?
 
Tarnari

Tarnari

Toll die Fortschritte zu sehen - schönes Haus! Auf den Fotos erscheint es so, also wären die Außenwände nur bis zu den Metallprofilen der abgehängten Decke verputzt. Ist dem wirklich so? Ich frage im Hinblick auf die Luftdichtheit der Außenwände.

Gibt es einen Grund, warum im DG eine Mischung aus Holz- und Metallunterkonstruktion für den Trockenbau verwendet wurde?
Ganz ehrlich, ich kann es dir „technisch“ nicht beantworten. Was ich sagen kann, die innen unverputzten Außenwände machen ca. 15cm aus. Die Decke EG zu OG ist eine vor Ort gegossene Betonplatte, die auf den Außenmauern aufliegt.
Unsere Architektin macht das schon immer so. Ich vertraue ihr da.
Was das OG/DG angeht, die Holzkonstruktion gehört zum Dachstuhl. Das Dach ist zwischen und über den Sparren gedämmt. Das Metall ist nur für die abgegangene Decke.
 
F

Foxilein

Die Farbe polarisiert sicher, aber ich rate jedem "Mut zu Farbe" und weg vom "Weiß/Anthrazit". Es lohnt sich. Wir sind so happy, uns für Farben entschlossen zu haben, die wir anfangs echt "bescheiden" fanden.
Wir lieben es.
Super - soll bei uns eine ähnliche Richtung gehen. Fassade in Erd-/Schlammton und dann mit Orange und Grün Akzente setzen.

Weiß kann jeder
 
manohara

manohara

das ist ziemlich genau die Farbe, die ich auf meinem Bildschirm als Hintergrund eingestellt habe. Ich mag sie - und kenne Leute, die finden sie "ihhgitt" (davon würde ich mich nicht abschrecken lassen).

Was mich etwas überrascht, seit ich mich hier im Hausbau-Forum herumtreibe ist, dass momentan alles immer so glatt und eckig gebaut wird.
... Nicht, dass ich das grundsätzlich ablehne - das hat auch seine Stärke und kann angenehme Ruhe herstellen, wenn es in den Proportionen gut gewählt ist - aber im Prinzip finde ich "lebendig" viel anziehender.
Meine Entwürfe (von denen das Meiste nicht umgesetzt wird, weil: so viel kann ich garnicht bauen) sind immer geschwungen, mit runden Kanten, bewegten Flächen und Farben (also auch die Farben schätze ich viel mehr, wenn sie changieren (schreibt man das so?) ...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10
04.08.2017Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein - Ja oder nein? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben