Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
manohara

manohara

Haus nun verfugt außen.
Wie, "verfugt"?
Was ist das denn für ein Material, was da außen rum angebracht wird? Sieht nach Teerpappe aus.
Und wofür ist das gut?

Ich kenne sonst nur die Dainage-Methode (die das Wasser weiter unten auffängt und ableitet)


... jetzt habe ich noch ein Bisschen länger nin gesehen und verstanden:
Die "Teerpappe" liegt da nur, um den runterfallenden Mörtel aufzufangen. Verfugt werden die Klinker-Fugen ...

Ja, die Farbe der Fuge (hell oder dunkel) macht eine Menge aus. Das kenne ich von einem Natursteinhaus, das neu verfugt wurde.
Das war "hinterher" ein "neues" Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
kati1337

kati1337

schaut gut aus! Die Fenster gefallen mir
Wie ist der Link zu deinem Blog?
Dankeschön! Seit heute haben auch die Verandatüren eine T-Sprosse.
Ich darf nicht linken, aber wenn man nach "Chris und Kati bauen ein Haus" sucht, ggf noch in Kombi mit Tönjes & Meichsner, sollte man es ergooglen können.
Alternativ ist der Link in meinem Profil. Oder man nimmt unsere Namen "chris" und "kati", setzt da ein "und" dazwischen, und für die Deutsche Standard-Domainendung hinten an.
Der Klinker gefällt mir richtig gut! Schönes Haus!
Das Gerüst ist allerdings eine Katastrophe. Schade, dass man immer wieder sowas auf Baustellen sieht.
Dankeschön, wir haben SO LANGE überlegt welcher Klinker es werden soll. Wir sind auch sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich finde ja Klinker wirkt auch an jedem Haus irgendwie anders, je nach Stil und Dachfarbe und Fugenfarbe und und und, da ist es so schwer sich einen Eindruck zu verschaffen.
Ja, die Farbe der Fuge (hell oder dunkel) macht eine Menge aus. Das kenne ich von einem Natursteinhaus, das neu verfugt wurde.
Das war "hinterher" ein "neues" Haus
Heute habe ich es noch einmal besucht, nun schaut es deutlich heller aus. Gefällt mir richtig gut!
Hier noch mal ein Bild:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-433220-1.jpg

Mit der Reinigung der Fenster werdet Ihr aber noch Spaß bekommen
Wieso, meinst du wegen dem Fugenzeug? Die hatten das alles abgebürstet gestern direkt, ich hab' jetzt heute erst mal nichts gesehen was zu dramatisch aussah.
Oder meinst du wegen den T-Sprossen? Die sind bei den Fenstern in der Mehrfachverglasung versteckt. Auf den Außenflächen sind die Fenster glatt.
Nur bei der Haustür wird das lästig. Auf dem Foto kann man den Unterschied auch sehen wenn man genau hinschaut.
 
manohara

manohara

was mir immer gut gefällt ist, wenn die Bauweise sichtbaren Einfluss auf die Form hat. (so wie die flachen Bögen über den Fenstern zum Beispiel)
Dieses Haus ist irgendwie "transparent".
Da gibt es nichts, was was sein will, was es nicht ist.
*applaus*
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
07.03.2014Klinker oder Riemchen !!! Beiträge: 30
01.11.2020Einfamilienhaus 172qm, Fragen zum Schnitt, Dachstuhl und Klinker Beiträge: 90
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
17.01.2018Klinker nach Bau in Eigenleistung empfehlenswert? Beiträge: 14
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
04.08.2022Grau-weißer Klinker, nur Keramik? Beiträge: 49
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? Beiträge: 22
30.01.2019Abweichungen Bebauungsplan Klinker - Erfahrung?? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben