Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
face26

face26

Nächster Meilenstein geschafft.
Gerüst ist weg und hoppla, es sieht auf einmal nach „Haus“ aus.
Ok, wir für den Oberputz nochmal extra angerüstet?

Ne im Ernst, kenn mich mit der Art von Putz nicht aus.
Meins wäre es nicht. Vielleicht als Highlight für einen Teilbereich.
Was mich interessieren würde wäre die Ausführung. Wenn man die Bilder vergrößert sieht man teilweise noch den kellenstrich dann sieht es mal fast glatt aus, mal mit mehr Vertiefungen. Mal hat man „Macken“. Ist das so normal oder liegt das an der Ausführung?
 
DASI90

DASI90

Nächster Meilenstein geschafft.
Gerüst ist weg und hoppla, es sieht auf einmal nach „Haus“ aus.

Anhang anzeigen 50936

Anhang anzeigen 50945

Anhang anzeigen 50937

Anhang anzeigen 50938

Anhang anzeigen 50940

Anhang anzeigen 50941

Anhang anzeigen 50942

nächste Woche kommen Fußbodenheizung, Innenputz und dann Mitte September der estrich.
Du hattest keinen Grundriss-Thread, oder? Wir wollen das Dachgeschoss sehr ähnlich machen. Hast du auch da Bilder oder Maße die du teilen willst?
 
Tarnari

Tarnari

Die Farbe kommt doch gut! Welche ist es nun genau? Gib bitte auch ein paar Details zum Putz. Welcher aus eurer Auswahl ist es geworden? Der gröbere oder der feinere?

Danke! mini
Wir haben ne Menge Muster und Farben zur Verfügung gestellt bekommen. Exakte Farbe muss ich schauen, ob wir das nochmal rausfinden, da wir anhand der Muster vor Ort mit dem Putzer und Architektin die Entscheidung gefällt haben. Das Muster hat er leider bereits wieder mitgenommen und die Farbpalette haben wir auch schon zurückgegeben.
Was die Körnung angeht, das Muster war eine 1,5mm Körnung, der Putzer meinte aber eine 1mm Körnung wäre schöner. Da wir bisher sehr gut von ihm beraten waren, haben wir darauf vertraut und die 1mm Körnung gewählt.

Ok, wir für den Oberputz nochmal extra angerüstet?

Ne im Ernst, kenn mich mit der Art von Putz nicht aus.
Meins wäre es nicht. Vielleicht als Highlight für einen Teilbereich.
Was mich interessieren würde wäre die Ausführung. Wenn man die Bilder vergrößert sieht man teilweise noch den kellenstrich dann sieht es mal fast glatt aus, mal mit mehr Vertiefungen. Mal hat man „Macken“. Ist das so normal oder liegt das an der Ausführung?
Unsere Architektin hat ganz zu Anfang ein Objekt in der Stadt gezeigt, welches mit einem solchen Besenstrich-Putz ausgeführt wurde. Anfangs hat uns das gar nicht gefallen. Dann haben wir uns die Klassiker „Glatt-Putz“ immer wieder beim fahren durch die Stadt angesehen und gedacht „langweilig“.
Somit war der Gedanke des entscheidend gepflanzt. Das glatte war uns, auch aufgrund eines entsprechenden Musters, zu langweilig. Der Besenstrich wäre ein Wagnis. Wir wussten, dass es nicht perfekt aussehen würde. Das kann ich mir alleine schon aufgrund der auftragung auch schwer vorstellen. Nun ist es so, dass die „Rillen“ nicht perfekt parallel zueinander sind.

wir waren wirklich unsicher, ob wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Nun, da das Gerüst weg ist und das Ergebnis erst jetzt wirklich zu sehen ist, sind wir total glücklich.
Die Farbe ergänzt sich super mit dem Dach, den Fenstern und den Raffstoren/Rollladen und das nicht-perfekte macht es für uns umso interessanter.

wenn es nicht deins ist, dann haben wir alle richtig gemacht. Nicht weil wir nicht wollten, dass es anderen gefällt, sondern weil wir einfach was anderes wollten. Dass das nicht jedermanns Sache ist, musste uns klar sein.

Wir sind sehr glücklich mit der Wahl.
 
Tarnari

Tarnari

Du hattest keinen Grundriss-Thread, oder? Wir wollen das Dachgeschoss sehr ähnlich machen. Hast du auch da Bilder oder Maße die du teilen willst?
Den hatten wir tatsächlich nicht.
Hauptsächlich weil ich in dieses Forum erst eingestiegen bin als der Grundriss bereits feststand. Nebensächlich weil ich weiß wie gnadenlos die verehrten Mitglieder hier sind xD
Wenn Interesse daran besteht, stelle ich die Grundrisse gerne ein. Ist ja eh zu spät
Besser hier oder in einem eigenen Thread?
 
DASI90

DASI90

Den hatten wir tatsächlich nicht.
Hauptsächlich weil ich in dieses Forum erst eingestiegen bin als der Grundriss bereits feststand. Nebensächlich weil ich weiß wie gnadenlos die verehrten Mitglieder hier sind xD
Wenn Interesse daran besteht, stelle ich die Grundrisse gerne ein. Ist ja eh zu spät
Besser hier oder in einem eigenen Thread?
Ich fände es toll . Vermutlich würde dem Grundriss ein eigener Thread besser gebühren .
 
W

Wintersonne

Nächster Meilenstein geschafft.
Gerüst ist weg und hoppla, es sieht auf einmal nach „Haus“ aus.

Anhang anzeigen 50936

Anhang anzeigen 50945

Anhang anzeigen 50937

Anhang anzeigen 50938

Anhang anzeigen 50940

Anhang anzeigen 50941

Anhang anzeigen 50942

nächste Woche kommen Fußbodenheizung, Innenputz und dann Mitte September der estrich.
Mit was habt ihr denn die bodentiefen Fenster außen abgedichtet? Hab ich noch nie in der Farbe (Hausfarbe ) gesehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
19.07.2023Putz hat sich beim Schlitze Klopfen abgelöst... Beiträge: 16
06.03.2018Klinker oder Putz? Haltbarkeit / Aussehen? Beiträge: 20
28.04.2016Reihenfolge Estrich - Putz Beiträge: 14
04.05.2020Kann man Q2 Putz mit Vliestapete tapezieren? Beiträge: 16
01.04.2022Neubau Malervlies oder nur Putz? Beiträge: 11
16.10.2022Flecken am Putz und sichtbare Fugen Beiträge: 15
16.06.2021Wie kann man unsere Nische verbreitern? Putz schleifen? Beiträge: 11
23.06.2021Großer Riss tiefer als der Putz! Wie gefährlich? Sanierungskosten? Beiträge: 11
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
24.01.2018Putz noch viel zu nass oder ist der schon normal? Beiträge: 27
30.01.2015Neubau Außenfassade Klinker/ Putz Beiträge: 12
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
13.01.2016PVC-Boden verliert Farbe?? Beiträge: 10
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
20.03.2021Küchensofa - welche Farbe? Beiträge: 42
03.03.2023Tapete oder Putz? was ist besser in Neubau? Beiträge: 96

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben