Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pffreestyler

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-429094-1.jpg


Platte ist geschüttet. Mussten die ersten zwei Tage bei dir 30 Grad gut wässern, damit keine Risse im Beton auftreten. Seit zwei Tagen regnet es durchgehend und erspart uns das. Die Tage kommt dann der Kalksandstein. Muss mich nur noch entscheiden, ob ich die Rohdichte 1,4 oder 1,8 bestellen werde. Meint ihr, dass das große Auswirkungen auf die Wiederstandfähigkeit beim dagegen stoßen hat, z.B. mit einer Schubkarre?
 
P

pffreestyler

Es gibt keine Statik, da das alles genehmigungsfrei ist. Der Bauunternehmer hat mir nur den Stein genannt, den ich nehmen soll. Ich frage mich nur, ob eine Rohdichtstufe höher merkbare Unterschiede bringt. Habe kein Bock, dass der Stein gleich abplatzer hat, wenn man mit dem Fahrrad, Schubkarre ö.ä. dagegen kommt. Daher auch kein Porenbeton, wie ursprünglich vom Bauunternehmer vorgeschlagen (wobei das natürlich auch verschiedene Rohdichtstufen beim Porenbeton gibt).
 
Nida35a

Nida35a

Die Rohdichte der Steine hat keinen Einfluss auf die Löcher die du mit der Schubkarre in den Putz deines fertigen Hauses fährst. Aber eine Wirkung hinsichtlich Schallschutz , Wärmeschutz und Tragfähigkeit, danach würde ich entscheiden wenn beide der Statik entsprechen.
Gruß Nida
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben