Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
Y

Ybias78

A wild "Estrich" appeared. It's super effective!
Im Grunde war die Diskussion vorher schon müßig, wir hatten nur kurz an einem Nachmittag Zeit uns die Bodenschlangen anschauen zu fahren. Die Planung war so vorgesehen, dass direkt nach Fertigstellung Fußbodenheizung der Estrich kommt, also 1 Tag später. Wir hatten gehofft noch die Fußbodenheizung-Firma anzutreffen und auch mal oben schauen zu können, hatten aber leider schlechtes Timing, die waren schon fertig als wir ankamen.
Anfangs war unser Timing besser, im Moment haben wir schon zum dritten Mal in Folge ausgerechnet an dem Tag an dem wir hinfuhren niemanden angetroffen. Irgendwas passiert aber immer. Es ist als wären Heinzelmännchen am Werk.
Als ich die Fotos der Bodenschlangen gepostet habe war der Estrich vermutlich schon gegossen, oder gerade am gegossen werden.

Wir werden also sehen, der erste Winter wird's zeigen. Ich bleibe trotzdem optimistisch. Habe ja noch genug Zeit mich über Pfusch aufzuregen wenn wirklich Pfusch da ist. Wenn ich das schon vorher mache ist immer so schlecht für den Blutdruck.
Anhang anzeigen 50610
Ist das das Wohnzimmer? Sieht ziemlich dunkel aus. Oder werden die Fenster von außen noch von irgendetwas verdeckt?
 
S

Snowy36

Ist das das Wohnzimmer? Sieht ziemlich dunkel aus. Oder werden die Fenster von außen noch von irgendetwas verdeckt?
Jetzt lasst doch die arme Frau mal in Ruhe ... wenn’s dunkel is isses dunkel was soll sie daran jetzt ändern ?

zum Thema baubegleitung möchte ich anmerken dass alleine 4000 Euro zahlen einen nicht rettet . Man muss gewappnet sein darauf dass es passieren könnte dass Mängel von diesem aufgezeigt werden u der Bauherr alleine für die Durchsetzung der
Mängelfreiheit dann zuständig ist ... mit allen Konsequenzen ....

Die Baubegleitung ist kein Garant für ein Gelingen möchte ich damit sagen ...

Werden zB Mängel am Dach festgestellt und der Handwerker ist uneinsichtig hat der Bauherr die unerfreuliche Entscheidung auf dem Tisch : Baustopp , x
Monate weiter Miete zahlen , vielleicht nicht einziehen können ?
Oder weiter bauen lassen u dann ewig rumstreiten weil der Pfusch hinterher natürlich schwer zu beheben ist ....
 
Y

Ybias78

Jetzt lasst doch die arme Frau mal in Ruhe ... wenn’s dunkel is isses dunkel was soll sie daran jetzt ändern ?

zum Thema baubegleitung möchte ich anmerken dass alleine 4000 Euro zahlen einen nicht rettet . Man muss gewappnet sein darauf dass es passieren könnte dass Mängel von diesem aufgezeigt werden u der Bauherr alleine für die Durchsetzung der
Mängelfreiheit dann zuständig ist ... mit allen Konsequenzen ....

Die Baubegleitung ist kein Garant für ein Gelingen möchte ich damit sagen ...

Werden zB Mängel am Dach festgestellt und der Handwerker ist uneinsichtig hat der Bauherr die unerfreuliche Entscheidung auf dem Tisch : Baustopp , x
Monate weiter Miete zahlen , vielleicht nicht einziehen können ?
Oder weiter bauen lassen u dann ewig rumstreiten weil der Pfusch hinterher natürlich schwer zu beheben ist ....
War nur eine Frage ohne Bewertung. Manche mögen es halt etwas schattiger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13
09.03.2021Einbehalt von Zahlungen für Mängel am Rohbau Beiträge: 74
18.10.2018Mängelhaftung diverser Mängel nach Abnahme der Immobilie Beiträge: 19
06.04.2023Mängel im Neubau. Streit um Höhe der Einbehalte. Beiträge: 35
21.05.2019Balkontür und Fensterbänke - Mängel bei Neubau Beiträge: 28
24.12.2021GU Insolvenz nach Abnahme - Offene Mängel Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben