Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
face26

face26

Wir haben im Bad aus dem Grund noch zusätzlich eine Wandheizung um die Fläche zu erhöhen.
Ja haben wir auch machen lassen.

Also in dem PDF von Pedotherm steht direkt drin, dass das Engineering Teil ihres Leistungsumfangs ist. Also, dass es kein System von der Stange sei, sondern für jedes Bauvorhaben individuell und präzise konfiguriert wird. Inklusive Heizlastplanung. Also ich verlasse mich da ein bisschen darauf, dass die Firma ihren Job macht, kann ich anders auch nicht machen.

Ja, klingt halt ein bisschen nach „Verkaufs-schischi“ und die paar Anhaltspunkte haben etwas aufhorchen lassen.
Es liegt ja eh schon, also ändern kannst da nicht mehr viel.

Wenn der Verbrauch nachher in Ordnung ist, ist dann auch gut. Wenn nicht dann wirst nicht drum herum kommen Dich mit der Materie etwas auseinander zu setzen und man kann versuchen noch etwas zu optimieren.
Der erste Winter wird's zeigen.
 
T

tumaa

Update:
Wir hatten ein grosses Problem mit dem Küchenverkäufer...Ich habe 2 Tage Urlaub durch ihn verloren, doch ich habe gekämpft (lange Geschichte)...
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-427221-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-427221-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-427221-3.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-427221-4.jpg
 
S

Snowy36

Ah ich verstehe, danke dir.
Also in dem PDF von Pedotherm steht direkt drin, dass das Engineering Teil ihres Leistungsumfangs ist. Also, dass es kein System von der Stange sei, sondern für jedes Bauvorhaben individuell und präzise konfiguriert wird. Inklusive Heizlastplanung. Also ich verlasse mich da ein bisschen darauf, dass die Firma ihren Job macht, kann ich anders auch nicht machen. Als Laie in so ein Thema reinzuquatschen würde ich mir nich zutrauen. Wir haben nen BU hier aus unserer Gegend genommen der ne sehr gute Reputation hat, auch bei uns im Bekanntenkreis. Sind dafür auch nicht die günstigsten, aber ich gehe davon aus, dass die auch für die Fußbodenheizung eine Firma beauftragen, die was von ihrem Handwerk versteht.
Man jetzt miss doch im Bad einfach mal nach wieviel Abstand da ist ! Wir haben im Allraum damals alles raus reißen lassen und neu weil der Abstand zu hoch war mit 20cm und in den Laibungen garnix lag .... im Bad haben wir unter 10cm und ne wandheizung und wir brauchen keine Handtuchhalter oder irgendwas es wird wunderbar warm auch bei geringem
Vorlauf ... hast du Lust dein ganzes Leben im Bad zu frieren ? Es ist kein Problem auf diesen Schlangen rumzulaufen musst eben bissi vorsichtig sein .... also los : Leiter raus u nachmessen ...
 
kati1337

kati1337

Ist der Verlegeabstand nicht extrem groß und ungleichmäßig?
Was für ein Vorlauf ist geplant?
35° Vorlauftemperatur ist geplant.
Ich fand nicht, dass das ungleichmäßig aussah vor Ort. Das Foto ist halt mit Handykamera durch ein Fenster geschossen, von einer Seite durch einen gesamten 11m langen Raum. Denke das ist nicht ganz repräsentativ.
Ob die zu weit auseinanderliegen kann ich dir nicht sagen, ich bin ja nicht der Heizungsbauer. Aber ich habe Thermostate an der Wand wo ich die Temperatur einstellen kann, und ich weiß was mir der BU zugesichert hat. Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die bei fast 400 Häusern im Jahr, die fast alle mit Fußbodenheizung gebaut werden, mit einem Sub zusammenarbeiten der Murks abliefert, und es dann keine Bauherren gibt die sich beschweren.
 
Tarnari

Tarnari

Das ist prinzipiell sicher richtig.
Es wird aber wohl sehr häufig nach dem Motto „hama schon imma so jemaht“ verlegt.
Ich hab da bei uns sehr kritisch nachgefragt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben