Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
I

Ideensucher

Haettest ja wenigstens auch die Sicht nach draußen zeigen koennen, ich glaube bei dem Bild mit der zu kleinen Sitzbank war draußen noch Baustelle.

Wie ist das eigentlich generell mit einer Sitzbank - lehnt man sich da am Fenster oder an der Wand an? Waere es da nicht sinnvoll auch an der Wand was zu machen, damit die nicht schmutzig wird?
 
A

Alessandro

draußen ist leider noch immer Baustelle. Garten-Landschaftsbauer kommt erst Mitte September.
Wir haben lange überlegt, ob wir nicht so einen modernen Holzrahmen (mit einer Tiefe von 60cm) in die Laibung integrieren, damit man da drinnen auch liegen oder herumlungern kann.
Ich finde aber dass das bei Eckfenstern nicht so passt und in der Gesamtbetrachtung des Raumes zu aufdringlich wirken würde.

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424588-1.jpg
 
Climbee

Climbee

Ich kenne Sitzfenster eigentlich so, daß man sich da an die seitlichen Wangen anlehnt und diese sind meist deswegen tiefer, weil um das Sitzfenster herum ein Regal ist.

Bei uns so:
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-424589-1.jpg


Das würde hier bei Allessandro aber nicht ins Raumkonzept passen.

Ich denke, das Sitzfenster wird eher so genutzt, daß man drauf sitzt und in den Raum guckt - ohne sich irgendwo anzulehnen.

Unser Sitzfenster liiieebe ich - ist in meinem Büro/Musikzimmer und wenn ich eine Telko habe, bei der man nicht per Video dabei sein muß und nicht auf den Bildschirm gucken muß, sitz ich immer im Fenster und guck in die Berge
 
DaSch17

DaSch17

draußen ist leider noch immer Baustelle. Garten-Landschaftsbauer kommt erst Mitte September.
Wir haben lange überlegt, ob wir nicht so einen modernen Holzrahmen (mit einer Tiefe von 60cm) in die Laibung integrieren, damit man da drinnen auch liegen oder herumlungern kann.
Ich finde aber dass das bei Eckfenstern nicht so passt und in der Gesamtbetrachtung des Raumes zu aufdringlich wirken würde.
Was habt Ihr für eine Raumhöhe im EG und OG?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2021Hausbau- eine ewige Baustelle? Beiträge: 33
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben