Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
A

Alessandro

Wenn ich das Bild sehe finde ich es ja wirklich schade dass ihr nicht die ganze Wand an der Treppe gemacht habt. Das wäre bestimmt der Knaller.
das wäre einfach unvernünftig gewesen. Sowas würde ich am Treppenaufgang auch nur mit davorliegender Glasscheibe machen, weil du sicherlich dagegenläuftst und die Moosballen zerstörst.
Aber ja, es wäre optisch mein Traum gewesen
 
S

Snowy36

Wow, die Aussicht ist der hammer, die von Mellina auch wo kriegt man solche Grundstücke?

Und die Wanne ist wunderschön! Wie regelt ihr das mit der Feuchtigkeit?
Wir bauen mit zentraler Lüftungsanlage und ich überlege mir eine normale Kommode ins Badezimmer zu stellen (kein spezielles Feuchtraummöbel) und hat da mit nem Freund die Diskussion, ob einem da das Möbelstück gammelt wegen der Feuchtigkeit. Ich berufe mich da auf meine Lüftungsanlage - habe aber natürlich keine Erfahrungen aus der Praxis.
Ne Wanne im Schlafzimmer ist aber nochmal ne andere Hausnummer bzgl Feuchtigkeit, wie wird sowas geregelt?
Wir hatten jahrelang auf ca 10qm im Bad zwei Büromöbel stehen ... ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung ... da is nix passiert ....trotz dauern Baden u Wellness Dusche ...
 
P

pagoni2020

Wir hatten jahrelang auf ca 10qm im Bad zwei Büromöbel stehen ... ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung ... da is nix passiert ....trotz dauern Baden u Wellness Dusche ...
Ich sehe das auch so.
Der klassishe Oberbedenkenträger befürchtet immer etwas und wenn es dann einmal eintritt kommt die Antwort: "Siehste....habs doch gleich gesagt....".
Wenn man so etwas baut und nutzt dann ist man sich doch im Klaren, dass man auf Feuchtigkeit immer etwa ein Auge hat. Im Bad ist ja genauso feucht beim Baden/Duschen, das macht zwar den Fliesen nix aus aber dem Inhalt der Schubladen, dem Putz, dem Silikon, den Fugen etc., würde es auch etwas ausmachen.
Ich höre es öfter wenn ich sage, dass ich mir gerne wieder einen Holzboden ins Bad leben werde. Auweia...dann gehts aber los.
Ich hatte es aber schon und selbst Kinder verwandeln ein Bad doch nicht in einen Swimmingpool und einem geölten/lackierten Holzbiden macht das rein gar nichts, wenn dam mal Wasser drauf kommt. Wenn es dauerhaft drauf bleibt dann ja aber man wiwcht ja auch die Fliesen trocken nach dem Baden....zumindest habe ich mein Personal dazu angewiesen.
Schönes braucht Mut, ohne Mut oft weniger viel Schönes.
Ich hatte mal nen Bekannten, der mir die mMn hässliche Farbe seines Sofas damit erklärte, dass seine Kids manchmal Sossenflecken mit Spaghetti machen würden.
Wow - das ear natürlich ein schlagendes Argument.
 
T

Trademark

Sehr schön, ich mag Moosbilder sehr gerne (haben selbst eines über dem Treppenaufgang).
Wenn das nur nicht so teuer wäre ... hätte ich mehr mit gemacht
ich schreibe hier gerade aus Zeitgründen wenig....aber ist das wirklich so teuer? in einfacheren Varianten nutze ich das manchmal im Messebau (zur Zeit natürlich nicht) und dort ist der Preis absolut "okay" für Deko
 
G

guckuck2

ich schreibe hier gerade aus Zeitgründen wenig....aber ist das wirklich so teuer? in einfacheren Varianten nutze ich das manchmal im Messebau (zur Zeit natürlich nicht) und dort ist der Preis absolut "okay" für Deko
Das gezeigte, fertig gerahmte Bild wird sicherlich 500-700€ gekostet haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben