Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
P

pagoni2020

Deine Frage hörte sich aber mit den Satzzeichen ziemlich geschockt an und ich reagiere dann bei sowas einfach mit Humor. Bis auf den dicken Holzboden, haben die vorherigen Antworten von den Foris eigentlich schon genau die Gründe genannt. Aber es ist doch vor allem die Trägheit einer Fußbodenheizung die mich stört. Wenn mir kalt ist, weil ich zu viele Schneebälle abbekommen habe bei der Schlacht, dann möchte ich einfach meine Hände und den Hintern an die Heizung drücken, die nassen Schuhen drunter, die nassen Sachen darauf legen.
Ich kann das verstehen, mein bisheriges Haus hatte ich auch so gebaut damals 1990. Vollhilzdielen und darunter Kork, dazu vom Autolckierer eingefärbte, hohe Röhrenizkörper, dazu einen Kaminofen. Vom Wohngefühl könnte ich heutze noch so leben, einfach Klasse, nie kalt am Boden. Jetzt udn im Neubau habe ich Fußbodenheizung, was auch schön ist aber niemals würde ich das Eine oder Andere als richtiger ansehen. Seinerzeit hatte man Fußbodenheizung verteufelt, wg. tatsächlichen Problemen einiger Leute mit den Venen....keine Ahnung. An den warmen Heizkörper lehnen hatte auch immer etwas Schönes. Euer Haus gefällt mir, auch wenn Meines heute anders aussehen wird. Es muss eben immer in seine EIGENE Zeit und die EIGENE Lebensphilosophe passen. Ihr werdet damit keine Probleme haben. Mior haben immer so viele Leute gesagt, was man tut oder nicht, meist ahbe ich mich aber durchgesetzt und so gemacht, wie ich es wollte (meistens eher vereinfacht). Heute im Rückblick bin ich froh darüber, weil mir die Häuser der Anderen meist nicht gefallen haben. Daher....es gibt nur DEIN Empfinden, ob Du Mercedes, Audi oder Fahhrad fährst. Wohnen ist Privat und absolut ndividuell und das wird oft vergessen
 
J

JuliaM24

@Kalter.Kaffee : Sehr schönes Haus. Wir bauen auch bald ein Schwedenhaus, mit derselben Bodenplattenfirma. In 6-8 Wochen ist Stelltermin. Könntest Du eventuell die Hausfarbe verraten? Wir mussten vor zwei Wochen die Farbe auswählen und haben uns auch für ein mittleres Grau entschieden.
 
K

knalltüte

Hallo, danke für die schönen Bilder. Meine Meinung zu eurem tollen Schwedenhaus
habe ich ja bereits geäussert.

Diese beruht übrigens darauf, das ich vor knapp 30 Jahren eine mehrwöchige
Motorradtour durch Norwegen und Schweden gemacht habe und dabei auch
in eines der tollen Schwedenhäuschen für einige Nächte eingeladen wurde (ich
hatte damals eine Panne, das Häuschen in dem ich damals war, war glaube ich
aber rot/weiss oder blau/weiss). Ich denke noch gerne an 1. die tolle
Gastfreundschaft und 2. an die heimelige Gemütlichkeit die das Haus damals
ausgestrahlt hat. Dielenboden, Kaminofen, natürlich gehörte auch ein grosses
Grundstück, nahezu Parkähnlich, dazu.
Naja, man merkt mal wieder, der Mensch lebt von Erinnerungen. Danke dafür
 
X

-XIII-

Von uns gibt es auch mal wieder ein bisschen was Neues. Es zieht sich, da das Mansarddach auf Grund der Geometrie recht aufwändig zu decken und dämmen ist aber so langsam nimmt alles Gestalt an. Heute wurde das letzte ausstehende Fenster des Hauses, das einzige Dachschrägenfenster, installiert und die Ziegel für die Ecken des Mansarddachs werden zurechtgeschnitten.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-410896-1.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-410896-2.jpg

haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-410896-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.06.2020Fußbodenheizung plus Kaminofen sinnvoll? Beiträge: 11
05.09.2019Ist ein Kaminofen bei Fußbodenheizung nur Spielerei? Beiträge: 19
15.12.2021Kamin und Fußbodenheizung - Umluft oder Speicherung sinnvoller? Beiträge: 18
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
15.12.2021Strom Fußbodenheizung austauschen/Alternative gesucht Beiträge: 21
20.03.2021Keller Fußbodenheizung oder niedertemperatur Heizkörper Beiträge: 22
14.02.2021Vollkeller Hobby und Büro - Fußbodenheizung, E-Radiator oder Infrarotheizung? Beiträge: 13
25.11.2022Fußbodenheizung fräsen oder neuen Estrich einbringen? Beiträge: 17
10.04.2022Massivholzparkett auf Fußbodenheizung Beiträge: 101
18.02.2023Altbau: Fußbodenheizung im OG nachrüsten? Beiträge: 14
22.08.2014Fußbodenheizung oder nicht? Beiträge: 20
12.11.2021zentraler Raumtemperaturregler für ERR der Fußbodenheizung Beiträge: 76
06.01.2022Fußbodenheizung im Altbau, nachträgliche Ausführung Beiträge: 15
25.11.2015Angebot Luft-Wasser-Wärmepumpe incl Fußbodenheizung ok? Beiträge: 19
05.09.2019Parkett-Eichendielen auf Fußbodenheizung mit Klammersystem befestigen ohne Kleber Beiträge: 15
12.11.2017Fußbodenheizung / Wandheizung / Deckenheizung - Alternativen? Beiträge: 18
09.03.2018Heizkörper oder Fußbodenheizung: Was ist unter diesen Umständen zu empfehlen? Beiträge: 23
19.03.2016Fußbodenheizung vs. Flachheizkörper Beiträge: 14
10.11.2021Fußbodenheizung im Keller sinnvoll?? Beiträge: 60
12.03.2022Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck Beiträge: 12
08.05.2021Neubau - Fußbodenheizung ungleich heiß (Vaillant aurocompact) Beiträge: 12
20.06.2018Kellerraum soll wärmer werden - Fußbodenheizung, Dämmung? Beiträge: 11
14.02.2021Altbausanierung, Fußbodenheizung, Strom, Wasser, mögliche Fallstricke etc Beiträge: 11
04.11.2018Fußbodenheizung im Bad nicht möglich - Kann das sein? Beiträge: 11
18.01.2021Spontane Verbesserungen an Auslegung Fußbodenheizung Beiträge: 33
14.08.2015Fußbodenheizung oder Heizkörper? Beiträge: 12
30.03.2019Fußbodenheizung vs. Raumhöhe, was soll man machen? Beiträge: 23
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
14.12.2020Fußbodenheizung Heizlastberechnung - einfach erklärt? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben